News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46520 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

martina. » Antwort #240 am:

Hier noch eine Blüte von Julia's Rose :D
Dateianhänge
20080707-Julias-Rose_2002.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ninna

Ninna » Antwort #241 am:

Wenzel Geschwind, ich habe ihn im Frühling für meine Mutter WN im Kübel gepflanzt. Er duftet sehr süß. Anfangs war die Farbe dunkler, jetzt wo die Sonne ihn beschienen hat, ist sie halt so.
Dateianhänge
wenzel_geschwind.JPG
Liebe Grüße
Ninna
Ninna

Ninna » Antwort #242 am:

...nun die ganze Rose.
Dateianhänge
Wenzel_Geschwind_1.JPG
Liebe Grüße
Ninna
SWeber

SWeber » Antwort #243 am:

Der ist aber sehr schön, der Wenzel :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #244 am:

irgendwann werde ich die farbe noch richtig erfassen mit dem handy: alsterufer gefällt mir sehr gut, offen gesagt :D die farbe ist zwar leuchtend, aber nicht grell oder soalsterufer 1~0.jpgalsterufer 2~0.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #245 am:

honey dijon mit diesen verlaufenden cafe-milchtönen hätte fast noch eher den namen cafe au lait verdient, no? ;)honey dijon mit clematis silver moon.jpghoney dijon 1~0.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Conni

Conni » Antwort #246 am:

Liebe Raphaela, lieber Marcir, habt Dank für Eure Bilder. Angesichts des Bildes von Marcir, auf dem die beiden nebeneinander zu sehen sind, denk ich doch, dass der Commandant viel dunkler ist als mein Röschen. Vielleicht hab ich auf dem ersten Bild einfach zu wenig Licht. Jedenfalls bin ich fast sicher, dass bei mir doch Honorine de Brabant steht.Liebe Grüße, Conni
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #247 am:

Die Autofokussensoren scheinen bei solchen Rottönen oftmals Probleme zu haben und dadurch entstehen unscharfe Fotos. Also lieber manuelle Schärfeeinstellung benutzen bei der Farbe ;)
Hallo B.R.,ich schätze es war einfach die Hektik. Ich habe 1700 Fotos in 12 Stunden gemacht, da lässt einfach die Konzentration nach... Aber das mit der Schärfe ist interessant, muss ich mal drauf achten.
Nachtfalter ist interessant... Ob es in Bonn evtl. einen Anbieter gibt? ::)
das Foto dort scheint ja auch aus Sangerhausen zu sein. Allerdings haben sie Infos die dort auf der Tafel nicht zu finden waren.Ich schicke mal ein mail ab an die.
Chateau de Vaumarcus wäre vielleicht auch was für mich ::)
wenn sie wieder blüht, werde ich dich weiter anspitzen ;)
ich werde manchmal grün vor Neid wenn ich über eure Rosenreisen lese... Wird bei mir wohl nie klappen.
ach geh ::) - auch du schaffst es irgendwann. ::) :D In welcher Ecke bist du denn eigentlich? Sangerhausen ist schon ein Erlebnis. Aber bei Nova Liz sollte man als dunkelrot-Anhänger auch mal gewesen sein 8) - und sie hat auch noch andere interessante Rosen. Schon mal von Quai de Brumme (Schreibweise?) gehört? Das ist die morbideste von allen. Allerdings ein Glashaus-Gewächs. ::)
Aber ich habe noch seehr interessante Damen hier :) Z.B. Iris WebbOder auch Victoriana...
Iris Webb sieht bei dir viiiiel schöner aus, als sonst so. und Victoriana: Wahnsinn! :o :P wo hast du die denn erbeutet? Auch bei LeGrice? Die ist mir bisher völlig entgangen! Smoky mit Rüschen! :o und die blühen ja üppig bei dir! Ich bin völlig geplättet! Wirklich schade, dass du keinen shop hast ;D ;) l.G, cyra
Grüße, cyra
brm

brm » Antwort #248 am:

Chateau de Vaumarcus wäre vielleicht auch was für mich ::)
wenn sie wieder blüht, werde ich dich weiter anspitzen ;)
Na da bin ich gespannt auf Fotos ;)
Sangerhausen ist schon ein Erlebnis.
Auch da war ich dieses Jahr noch nicht ::)
als dunkelrot-Anhänger ...
ich habe einfach zu viel Sonne hier. Es sind aber auch nicht nur die roten, die die Sonne hier nicht vertragen. Die Aussage "die Rosen brauchen volle Sonne" stimmt überhaupt nicht, ich habe auch Fotos, wo es ganz deutlich zu sehen ist... Allerdings gibt es auch dunkelrote Sorten, die in der Sonne doch nicht verbrennen ;)
Oder auch Victoriana...wo hast du die denn erbeutet? Auch bei LeGrice?
genau :) sie ist wirklich sehr schön, und der Duft fehlt auch nicht.Hier noch eine meiner neuen, Ende Juni aufgenommen, wo es noch sehr heiß war und das ist auch die erste Blüte...
Dateianhänge
2045Askot.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #249 am:

honey dijon mit diesen verlaufenden cafe-milchtönen hätte fast noch eher den namen cafe au lait verdient, no? ;)honey dijon mit clematis silver moon.jpghoney dijon 1~0.jpg
ohhh.. :o ahhhhh.. die gefallen mir immer besser, die bräunlichen.. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #250 am:

Bin weder noch, würde aber ob der Schönheit sagen: "Das ist Julia." :D
jep, sage vom selben standpunkt aus auch ich erstmal ::) wenn du ein bild der geöffneten blüte noch nachreichen könntest? ;D
Oh Julia - wir treffen uns bei Café au Lait?! ;) ;D :DHier die geöffnete Blüte nachgereicht - leider vom Wetter etwas mitgenommen :-\.
[td][galerie pid=34258][/galerie][/td][td][galerie pid=34257][/galerie][/td]
(es wird wohl Julia sein... ??? 8))LG und Danke an die Experten.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #251 am:

Und als kleines Dankeschön für Eure Bestimmung die zweite Blütengarnitur von Grey Pearl - dank Tilia! ;) :D :-*Die Blüten sind zauberhaft :D :D :D, die Stiele leider etwas schwach und im Ganzen sternrußtauanfällig :-\.(ich habe allerdings dieses Jahr bisher komplett auf jede Spritzung verzichtet - die Rosen sehen auch nicht schlechter aus als in den Vorjahren... ;) 8))
[td][galerie pid=34256][/galerie][b][size=8.333]Grey Pearl[/size][/b][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #252 am:

(es wird wohl Julia sein... ??? 8))
Mal so unter uns: Die ist doch viel schöner als Cafe :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #253 am:

(es wird wohl Julia sein... ??? 8))
Mal so unter uns: Die ist doch viel schöner als Cafe :D ;)
Und viel schwieriger zu bekommen - man muß Cafè bestellen und erst dann läßt Julia bitten...! ;) ;D 8)Mir gefällt sie wirklich sehr gut! :D :D :D
Mari1234

Mari1234 » Antwort #254 am:

Hallo!Wollte euch nur die erste Blüte meiner Radio Times zeigen.Die hatte ich vor gut drei Wochen etwas verwahrlost auf einem Flohmarkt für wenig Geld gekauft.Und vor lauter Dank hat sie wohl gleich eine wunderbare Blüte gezaubert.Und die duftet!!!LG, Mari
Dateianhänge
Radio_Times-small.JPG
Antworten