News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ AlfiDas mit dem Veredeln klingt schon überzeugend, bisher hab ich mich immer davor gedrückt aber nächstes Jahr werd ich das mal versuchen.Wegen der "Dehner Melone", stand da noch irgendwas drauf? Vom Wachstum her wär die schon interessant, wenn sie auch nocht schmeckt hol ich mir mal eine Tüte.EditMeine Klondike legt jetzt richtig los, zwar noch keine Melone aber weibliche Blüten kommen langsam und die Triebe sind um einiges kräftiger als die der anderen Sorten.....könnt fast noch was werden
@ AlfiDas mit dem Veredeln klingt schon überzeugend, bisher hab ich mich immer davor gedrückt aber nächstes Jahr werd ich das mal versuchen.Wegen der "Dehner Melone", stand da noch irgendwas drauf? Vom Wachstum her wär die schon interessant, wenn sie auch nocht schmeckt hol ich mir mal eine Tüte.
Die Dehner Melone war eine fertig veredelte Wassermelonen-Pflanze vom Dehner-gartenmarkt.
Die Dehner Melone war eine fertig veredelte Wassermelonen-Pflanze vom Dehner-gartenmarkt.
Jetzt kann ich mich auch wieder an dein Posting erinnern.....naja mal sehen irgendwie mag ich es eigentlich eher mein Zeugs von klein auf wachsen zu sehen.
Tada Ne Frucht wird das sicher nicht; aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz auf meine erste blühende Melone. Irgendwie hab ich immer gedacht sone Melonenpflanze müsste werweißwie groß sein, bevor sie blüht, aber diese (Sugar Baby) hat eine Ranke von vielleicht 20cm.Die beiden Tendersweet sind deutlich größer und haben ziemlich viele Knospen; ein paar davon konnte ich schon als weiblich identifizieren...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Alfi, erinnerst du dich noch an meine erste Bestäubung die bei ca. 3 cm das wachsen aufhörte? Die hat wieder das wachsen angefangen Zwar mit einem leichten rechtsdrall aber immerhin. Ist das Teil des Abstoßrituals oder wächst die wirklich weiter??
Alfi, erinnerst du dich noch an meine erste Bestäubung die bei ca. 3 cm das wachsen aufhörte? Die hat wieder das wachsen angefangen Zwar mit einem leichten rechtsdrall aber immerhin. Ist das Teil des Abstoßrituals oder wächst die wirklich weiter??
Das mag sein Aber ich kenn mich doch, wenn ich weibliche Blüten in Ermangelung männlicher nicht bestäuben kann, ärgere ich mich jedes Mal grün und blau
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.