News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147514 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

Susanne » Antwort #1095 am:

Mir gefallen außer der 2 noch die Nummern 4, 24, 45, 54 und 61. Nummer 59 ist auch schön, aber das liegt wohl hauptsächlich am Foto.Überhaupt fällt es mir schwer, eine Pflanze nur anhand eines einzelnen Blütenfotos zu beurteilen.Das Verhaert die Züchterangaben nicht rausrückt, finde ich bei den Teilnehmern im Future-Wettbewerb in Ordnung. Er möchte verhindern, daß Leute nach Namen wählen... wobei die Insider vermutlich wissen, aus welcher Küche schöne Augen, Riesen-Donuts oder kleine Pünkte kommen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #1096 am:

Jetzt rücken die Züchter mit ihren neuesten Kreationen raus...Margo Reed macht Streifen und Spidern schöne Augen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1097 am:

schön... was kostet der spaß / kostet der spaß schon was? 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1098 am:

à propos: hat eine/r von euch denn mit diesem schönen kind (ancient_impact_gossard_06) gezüchtet? wie kommt man eigentlich an so eine pflanze?
Susanne

Susanne » Antwort #1099 am:

Die Information bekommt man zum Beispiel hier.Die einzelnen Züchter haben unterschiedliche Preise. Neuerscheinungen kosten nicht selten im dreistelligen Dollarbereich. Auf den Internetseiten der Züchter gibt es Links zu Preislisten oder Katalogen, zum Beispiel hier auf der Seite von Margo Reed und Jim Murphy.Ich habe gerade mal auf der Seite von Jamie Gossard nachgesehen, 'Ancient Impact' hat er immer noch gelistet, für satte 150 Dollar. Die gesamte Kollektion von 2008 gibt's übrigens zum Sonderpreis von 2.400 Dollar. Das sind 22 Pflanzen plus einer Bonuspflanze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1100 am:

susanne, danke! :-* ich bin trotzdem schockiert... :P
Susanne

Susanne » Antwort #1101 am:

Gucken kostet ja nix...
callis

callis » Antwort #1102 am:

Wurde mir eben ins Postfach gespielt.Für viele sicher ein Traum, fü mich nicht, obwohl die Blüte in sich sehr perfekt ist.Ob wohl jemand aus Mitteleuropa jemals ein Foto diese Sorte machen kann, dass diesem Foto aus Florida auch nur entfernt nahe kommt?
Staudo

Staudo » Antwort #1103 am:

Auwei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1104 am:

Sicher perfekte Blüte, aber dieser so eng gerüschte Rand, ich weiß nicht, hat ein bißchen auch etwas krankes.
Viele Grüße von
RosaRot
Susanne

Susanne » Antwort #1105 am:

Mein Geschmack ist sie auch nicht, zu schwülstig. Irgendwie erinnert mich so ein Rand immer an die Samtsofakissen meiner Großmutter, die hatten auch so einen gewurschtelten Rand...
callis

callis » Antwort #1106 am:

Irgendwie erinnert mich so ein Rand immer an die Samtsofakissen meiner Großmutter, die hatten auch so einen gewurschtelten Rand...
Richtig. Jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch an solche Kissen. Aber die waren immer so in der baun-rot-beige Ecke angesiedelt. Und in den Rand war irgendetwas eingearbeitet, damit er so dick wie eine Wurst wurde.Witziger Vergleich, Susanne. Werde ich jetzt immer dran denken müssen. ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1107 am:

da habt ihrs ja gut, dass ihr da nur an Sofakissen denken müsst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1108 am:

das sehe ich auch so. :o ;D
callis

callis » Antwort #1109 am:

da habt ihrs ja gut, dass ihr da nur an Sofakissen denken müsst.
Ja, die Einfältigen haben es da einfach besser. 8)
Antworten