News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147516 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Mir gefallen außer der 2 noch die Nummern 4, 24, 45, 54 und 61. Nummer 59 ist auch schön, aber das liegt wohl hauptsächlich am Foto.Überhaupt fällt es mir schwer, eine Pflanze nur anhand eines einzelnen Blütenfotos zu beurteilen.Das Verhaert die Züchterangaben nicht rausrückt, finde ich bei den Teilnehmern im Future-Wettbewerb in Ordnung. Er möchte verhindern, daß Leute nach Namen wählen... wobei die Insider vermutlich wissen, aus welcher Küche schöne Augen, Riesen-Donuts oder kleine Pünkte kommen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jetzt rücken die Züchter mit ihren neuesten Kreationen raus...Margo Reed macht Streifen und Spidern schöne Augen.
-
zwerggarten
schön... was kostet der spaß / kostet der spaß schon was? 
-
zwerggarten
à propos: hat eine/r von euch denn mit diesem schönen kind (ancient_impact_gossard_06) gezüchtet? wie kommt man eigentlich an so eine pflanze?
Die Information bekommt man zum Beispiel hier.Die einzelnen Züchter haben unterschiedliche Preise. Neuerscheinungen kosten nicht selten im dreistelligen Dollarbereich. Auf den Internetseiten der Züchter gibt es Links zu Preislisten oder Katalogen, zum Beispiel hier auf der Seite von Margo Reed und Jim Murphy.Ich habe gerade mal auf der Seite von Jamie Gossard nachgesehen, 'Ancient Impact' hat er immer noch gelistet, für satte 150 Dollar. Die gesamte Kollektion von 2008 gibt's übrigens zum Sonderpreis von 2.400 Dollar. Das sind 22 Pflanzen plus einer Bonuspflanze.
-
zwerggarten
susanne, danke!
ich bin trotzdem schockiert... 
-
callis
Wurde mir eben ins Postfach gespielt.Für viele sicher ein Traum, fü mich nicht, obwohl die Blüte in sich sehr perfekt ist.Ob wohl jemand aus Mitteleuropa jemals ein Foto diese Sorte machen kann, dass diesem Foto aus Florida auch nur entfernt nahe kommt?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sicher perfekte Blüte, aber dieser so eng gerüschte Rand, ich weiß nicht, hat ein bißchen auch etwas krankes.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Mein Geschmack ist sie auch nicht, zu schwülstig. Irgendwie erinnert mich so ein Rand immer an die Samtsofakissen meiner Großmutter, die hatten auch so einen gewurschtelten Rand...
-
callis
Richtig. Jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch an solche Kissen. Aber die waren immer so in der baun-rot-beige Ecke angesiedelt. Und in den Rand war irgendetwas eingearbeitet, damit er so dick wie eine Wurst wurde.Witziger Vergleich, Susanne. Werde ich jetzt immer dran denken müssen.Irgendwie erinnert mich so ein Rand immer an die Samtsofakissen meiner Großmutter, die hatten auch so einen gewurschtelten Rand...
da habt ihrs ja gut, dass ihr da nur an Sofakissen denken müsst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
Ja, die Einfältigen haben es da einfach besser.da habt ihrs ja gut, dass ihr da nur an Sofakissen denken müsst.