News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46586 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
ja, die julia s rose opstam hätte ich mir freiwiilig nie bestellt:"...was??? so eien zicke auch noch nach oben setzten?" hätte ich bestimmt egsagt...aber nun gefallen mir meine 3 julia s rose op stam ja sehr sehr gut :Ddennoch, so eine echte cafe wäre schon nicht schlechtund vielleicht noch eine honey dijon
(dragon c...mir gefallen die zart bräunlichen auch immer besser!)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ähm, fährst du da sonst jedes Jahr öfter mal hin?Auch da war ich dieses Jahr noch nichtSangerhausen ist schon ein Erlebnis.![]()

verbrannt ist sie ja nicht, aber für meinen Geschmack schon ein bisserl karminHier noch eine meiner neuen, Ende Juni aufgenommen, wo es noch sehr heiß war und das ist auch die erste Blüte...

Grüße, cyra
Einmal jährlich...aber erst seit dem ich den Rosenvirus habeähm, fährst du da sonst jedes Jahr öfter mal hin?

dann her mit den Bildern!bei mir sind übrigens fast alle Rosen neue Schätzchen, ich kann also ungeniert Bilder einstellen![]()

meine sehr echte... so eine echte cafe wäre schon nicht schlecht

die beiden habe ich nebeneinander, plus lavender pinocchio - noch gab nie gleichzeitig blüten...meine ... gefällt mir sehr und sie ist völlig anders, als die Julia's Rose...... so eine echte cafe ...

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- blanche_aline
Letzten Herbst gab's bei uns auch einige Neuzugüger bei den Röschen; und bisher entwickeln sich diese Prächtig:Rival der Paestum hatt ihre erste Blüte schon lange hinter sich, seit einigen Tagen sind nun die Knospen der 2. Blüte sichtbar; Cl. Lady Hillingon ist leider noch nicht ganz soweit, d.h. eine Blüte hatte sie schon vor gut einer Woche geöffnet, aber leider unfotografierbar, mit dem Gesicht gegen die Wand
; sie war bis anhin das kümmerlichste neue Schätzchen, allerdings hat sie noch 6 weitere Knospen. Ebenfalls zeit gelassen hat sich Buff Beauty (was für ein dämlicher Name...), ihre Knospen werden wohl erst in ca. 2 Wochen aufgehen.Geblüht haben aber die Kronprinzessin Viktoria, die ich wirklich sehr mag;
dann die Baroness Rothschild
bei der ich etwas zwiespältige Gefühle hege (die Pflanze ist so kräftig, dass ich da ein mannshohes Monster erwarte) und die Bengal Crimson
Nicht geblüht hat leider Hebe's Lip
irgendwie kommt die einfach nicht so richtig in die Gänge; wahrscheinlich findet's sie doch etwas kühl und feucht bei uns....

Eine starke Neue: Rose de CornouailleSooo schön, regenfest, und der Duft haut einen um! 

Von Tradescant kann ich auch nicht genug bekommen ::)Eine dunkle Rose, die die Sonne sehr gut verträgt.
Da war ich gespannt, wie ein Pflitzebogen auf die erste Blüte meiner Pfaffstädt, und dann............habe ich sie doch glatt verpasst. Immer, wenn ich abends nach Hause kam, hat es aus Kübeln gegossen, und als ich dann Samstag endlich in den Garten konnte, war sie....hin, also sie war verblüht und fiel mir sozusagen entgegen. Was mich irritiert hat, war die Farbe. Eigentlich soll sie gelb sein, aber die verwelkten Blätter waren weiß. Ist das so richtig, oder habe ich wieder einmal (in diesem Jahr ganz extrem) wieder eine falsche Rose bekommen. Raphaela, du hast sie doch auch. Wie ist die Farbe im verblühen (Endstadium)? lg juttchen, etwas ratlos 

Meine Pfaffstädt hat leider den Umpflanz-Rückschnitt kaum überlebt
.Wenn ihr sie mal versetzen müßt schneidet bitte nur zaghaft!Die Blütenfarbe kann zwischen (anfangs) gelblichem Cremeweiß über zartes Rosa bis zu reinem Weiß (bei reifen Blüten überwiegend) variieren.Blanche Aline, meine Baroness ist nach ausgefallenem Frühjahrsrückschnitt fast 2,5m hoch, deine Monstervermutung trifft also zu
Da sie sich aber gut verzweigt und noch nie so üppig geblüht hat werd ich sie nicht runerschneiden.

- blanche_aline
Auweia, das ist ja dann ein veritabler FehlkaufBlanche Aline, meine Baroness ist nach ausgefallenem Frühjahrsrückschnitt fast 2,5m hoch, deine Monstervermutung trifft also zuDa sie sich aber gut verzweigt und noch nie so üppig geblüht hat werd ich sie nicht runerschneiden.

SdlM wird relativ breit und die Baroness wächst eher schmal aufrecht (hab sie bei der aktuellen Höhe jetzt aufgebunden). Wenn die Pflanzung nicht zu eng ist könnte das schon gehen.Ansonsten kannst du sie vielleicht im Herbst an einen Obelisken verpflanzen.
- blanche_aline
Ich denke, wir verpflanzen sie im Herbst; wird sich schon ein passendes Plätzchen finden
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Grüße, cyra