News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46575 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Grüße, cyra
- cyra
-
die ist schöööön, Susi, woher hast du sie denn? - noch nie gehörtEine starke Neue: Rose de CornouailleSooo schön, regenfest, und der Duft haut einen um!

Grüße, cyra
Die ist von Orard, Cyra. Dort kann man aber anscheinend erst wieder ab August bestellen ::)Deine Dunklen sind aber auch schön :PMeine Burgundy Ice ziert sich heuer...
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich bin immer ganz hin-und-weg, wie Ihr diese tollen Blüten bei dem wechselhaften Wetter herzaubert..!
:DIch kann nur mit Crocus dienen... - ist allerdings schon die zweite Garnitur! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
.Ehrlich gesagt, finde ich, daß gerade die dunkelroten bei Regen besonders gut aussehen...wobei ich ja nicht wirklich fotografiere, ich knipse ja mehr

Ich mach eben einfach viele Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen und Blickrichtungen und ein paar werden dann einigermaßen was. Ich weiß, daß Frank nicht mich gemeint hat, aber es darf je jeder Bilder einstellen
.

Sach mal!
Wie gross ist dein Balkon eigentlich? Nach deinen Rosen ist er ja ein mittelgrosses Fussbaltrainingsfeld!
LG Irisfool

-
Schon einmal von den "hängenden Gärten von Freiburg" gehört!Sach mal!Wie gross ist dein Balkon eigentlich? Nach deinen Rosen ist er ja ein mittelgrosses Fussbaltrainingsfeld!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG Irisfool

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja , wer sagst denn immer! Fast niemand glaubt mir!

-
Wo wir derzeit unbeaufsichtigt sind - der Göttinnenstatthalter scheint anderen Ortes berufen zu sein... - da können wir mal so richtig klarstellen... !Ja , wer sagst denn immer! Fast niemand glaubt mir!![]()
![]()
![]()

Mein Balkon ist ja auch so ein Wanderzirkus. Aktuell sind da im Uhrzeigersinn die drei Seiten ringsum: Albéric barbier, Sénégal, BigPurple, Mamy Blue, Oriane, El Ariana, Birght Fire, Olde Romeo, Florence Delattre, Café, Bouquet d'Or und Belkanto. Die meisten Rosen sind noch klein. Etwas größer sind nur Belkanto und der Albéric, so mittelgroß die Sénégal. Auf der Straße am Hauseingang steht Madame Bérard und um die Ecke an der anderen Hausseite auch im EG stehen Climbing Champagner und eine Rose die sich als Marlène Jobert entpuppt hat.Aaaaber in der Kita stehen von mir gepflanzt: Zéphirine Drouhin, RdV, Crépuscule und Honorine de Brabant. Die Verwandten wurden beschenkt mit: Sutter's Gold Climbing, André le notre, Elvis, Jude the obscure und Lady Barbara. Dann habe ich noch Namensrosen besorgt und eine zeitlang bei mir gehabt: Esmeralda, Julia Renaissance und Evelyn. Dann hatte ich mal Zigeunerknabe und eine wie heißt sie doch gleich, die französische Weltumseglerin, ja, die Isabelle Autissier und Gloire de Dijon. Letzere ist im ersten Winter verschieden, die Weltumseglerin war irgendwie in Fehlkauf, die hat mir in echt einfach nicht so gefallen und für ne NIRP-Rose hat sie auch nicht so toll geduftet, da duftet z.B. meine Olde Romeo deutlich besser. Und für den einmalblühenden Zigeunerknaben war ich einfach zu ungeduldig...Außerdem stehen die Rosen außerhalb des Geländers auf einem Flachdach, z.T. in der 2. Reihe
, das vergrößert den zur Verfügung stehenden Raum auch.

-
Beeindruckend, Freiburgbalkon
:DDennoch muß es schmerzen die Versuchungen zum Beispiel in Baden-Baden in den Park's alle zu sehen und sich so beschränken zu müssen!Wünsche der Exkursion am nächsten WE übrigens regen Zuspruch und schönes Wetter. Baden-Baden ist ja immer eine Reise wert - ich schaffe es leider immer nur im Oktober - aus beruflichen Gründen. Da sind die meisten Beete nun wirklich schon morbid!LG Frank

- cyra
-
dankeDie ist von Orard, Cyra. Dort kann man aber anscheinend erst wieder ab August bestellen ::)Deine Dunklen sind aber auch schön :PMeine Burgundy Ice ziert sich heuer...

Grüße, cyra
- cyra
-
fbb, deine olde romeo ist ja üppig! blütentechnisch wie farblich!
wow!cyra

Grüße, cyra
Hallo Frank, muß man sich denn nicht überall beschränken, auch über Rosen und Pflanzen hinaus...Dennoch muß es schmerzen die Versuchungen zum Beispiel in Baden-Baden in den Park's alle zu sehen und sich so beschränken zu müssen...