News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 26023 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juli 2008

Frank » Antwort #180 am:

Selbst für Feierabendgärtner war hier heute ein schöner Gartentag. :D Trotz Fensterputzen haben es Irisfools Wolken (noch) nicht bis hier geschafft. ;D ;) Zugezogen hat es sich allerdings am Abend. Aktuell noch 20 °C.
Wir verteidigen die Eifel auch noch standhaft gegen den Oranje Regen! ;) ;D :DIst momentan fast zu schwül - hat sich aber komplett mit einer dunklen Wolkenschicht zugezogen... ! ::) :-\ Der Regen kommt leider früher oder später - dem Garten täte es allerdings auch ganz gut (den Rosen wohl weniger...) .
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #181 am:

Vor allem die Pilze entwickeln sich prächtig :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #182 am:

Vor allem die Pilze entwickeln sich prächtig :P :P :P
Bei mir "rostet es teilweise vor sich hin..."! ::) :'( - Habe allerdings dieses Jahr zum ersten Mal die Spritzerei seingelassen. Da zeigt sich, was "glump" ist oder "pumperlgsund". ::) ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Staudo

Staudo » Antwort #183 am:

Recht so. Die glumpen Pflanzen dürfen kompostiert werden.Morgen früh werde ich wohl wieder anfangen zu gießen. Immerhin ging es eine Weile ohne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #184 am:

Heute ist der Himmel verhangen mit dicken Regenwolken, bei 18 Grad. Irisfool, da haste ganz schön geschubst ;D
Lehm

Lehm » Antwort #185 am:

Offenbar hatte sie Mühe mit der Richtung, denn hier ist unverändert blauer Himmel.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #186 am:

du glückspilz
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #187 am:

Bei uns gibt es auch noch Sonne pur mit rund 22°C :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #188 am:

Bei uns wunderschönes Sommerwetter ohne Affenhitze. Regen ist für morgen angesagt.
martina.

martina. » Antwort #189 am:

Bei mir "rostet es teilweise vor sich hin..."! ::) :'( - Habe allerdings dieses Jahr zum ersten Mal die Spritzerei seingelassen. Da zeigt sich, was "glump" ist oder "pumperlgsund". ::) ;)
Hier ebenso. Heidis Niederschläge haben mir dann heute die Schachtelhalmstärkung wieder von den Rosen runtergespült. :o :-\ 2,5 Liter gab's im Laufe des Tages, aber zum Feierabend schien wieder die Sonne. Gerade färbt sich der Himmel im Westen richtig kitschig rosa-blau. Dazu 17° :-X
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #190 am:

2,5 Liter gab's im Laufe des Tages, aber zum Feierabend schien wieder die Sonne. Gerade färbt sich der Himmel im Westen richtig kitschig rosa-blau. Dazu 17° :-X
Kenne ich garnicht von den Niederländern im Westen, da ist doch alles Oranje...! ;) ;D :-X Hier in der Nordeifel ist es nach nachmittäglichem Schauer dann wieder trocken geblieben - Himmel bleiern grau - das läßt noch ein paar Liter für morgen ahnen! ::) :-\LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #191 am:

Nach 1 stündigen Regen auf der Fahrt Richtung Limburg war es am Nieselregnen. Nach dem Koffie im Garten Het Loo in Bergijk wurde die Bewölkung aufgelockert und wir hatten Sonne den ganzen Tag. Selbst heute Abend beim Grillfest im Schlossgarten nach dem wir gerade nach Hause kamen. Also wenn ich das Wetter heute weiterschicke, habt ihr morgen schönes Wetter...... ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #192 am:

Immer her damit :D
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #193 am:

Nach 1 stündigen Regen auf der Fahrt Richtung Limburg war es am Nieselregnen. Nach dem Koffie im Garten Het Loo in Bergijk wurde die Bewölkung aufgelockert und wir hatten Sonne den ganzen Tag. Selbst heute Abend beim Grillfest im Schlossgarten nach dem wir gerade nach Hause kamen. Also wenn ich das Wetter heute weiterschicke, habt ihr morgen schönes Wetter...... ;D ;D
Wenn Gartenengel reisen...! ;) :D ;) Und über das
"Also wenn ich...."
besteht doch wohl keine Frage! Her mit Sonnenschein pur! ;) ;D :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #194 am:

Bei uns war heute ein schöner Sonnen-Sommertag. :D :D Ich befürchte aber, dass wir morgen zuerst Irisfools Regenwetter kriegen und nicht den Sonnenschein ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten