News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46656 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Conni

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

Conni » Antwort #285 am:

Ferdinand Pichard tat sich mit eingewöhnen ein bisschen schwer, doch nun zeigt er die erste Blüte:
Dateianhänge
c_ferdinand.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #286 am:

Wo wir derzeit unbeaufsichtigt sind - der Göttinnenstatthalter scheint anderen Ortes berufen zu sein... - da können wir mal so richtig klarstellen... ! ;) ;D :-X :D ;D :D
Wir können hemmungslos lästern, der Hüter der Göttin weilt in Frankreich ;D ;D ;D Bei mir versucht die Leonie Lambert immer mal wieder der SdM den Titel "Queen of Matschball" abzuringen - wenn'se denn mal blüht ::) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #287 am:

Wo wir derzeit unbeaufsichtigt sind - der Göttinnenstatthalter scheint anderen Ortes berufen zu sein... - da können wir mal so richtig klarstellen... ! ;) ;D :-X :D ;D :D
Wir können hemmungslos lästern, der Hüter der Göttin weilt in Frankreich ;D ;D ;D Bei mir versucht die Leonie Lambert immer mal wieder der SdM den Titel "Queen of Matschball" abzuringen - wenn'se denn mal blüht ::) ;)
Comme il faut - rororo...! ;) ;D :D :-XNun, was Deine "Leonie Lambert", ist meine "Geschwinds Orden". Da sind die Blüten samt Stielen einfach vergammelt ::) :o >:( - einen kleinen Orden habe ich blühend gesehen... ::) ;D 8)!An Bilder also kaum zu denken, so schnell waren sie verschimmelt!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #288 am:

Die ideale "Queen of Morbide" also........ ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #289 am:

Ellen Willmot bringt jede Woche eine Blüte :D aber diese hält leider nicht bis zur nächsten ::) [td][galerie pid=34358]Ellen-Willmot-3092[/galerie][/td][td][galerie pid=34356]Ellen-Willmot-3564[/galerie][/td][td][galerie pid=34357]Ellen-Willmot-3213[/galerie][/td]
sie ist aber eine sehr hübsche :D :D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #290 am:

unermüdlich blühen die kleinen Blüten der Bodendeckerleins:Katharina Zeimet[td][galerie pid=34056]Katharina Zeimet 2478[/galerie][/td][td][galerie pid=34359]Katharina-Zeimet-2992[/galerie][/td]
und SchneeballettSchneeballett-7638
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #291 am:

Manuel Canovas und Kosmos harmonieren farblich sehr schön:[td][galerie pid=34172]Manuel Canovas 7517[/galerie][/td][td][galerie pid=34171]Manuel Canovas 7521[/galerie][/td]
[td][galerie pid=34054]Kosmos 7522[/galerie][/td][td][galerie pid=34053]Kosmos 7524[/galerie][/td]
daher wird Manuel einen Kosmos zu Füßen haben ;D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #292 am:

Louise Bugnet hatte erst einen ganzen Schub von Blüten, und hat gerade noch 3 nachgereicht, jetzt gibts aber eine Pause.
Louise Bugnet 7591Louise Bugnet 7592
Louise-Bugnet-2197Louise Bugnet Habitus 1.Jahr
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #293 am:

Memoire wird mit Hommage á Barbara vergesellschaftet - passt doch Thematisch ;D Hommage-a-Barbara-&-Memoire allerdings schlecht zu fotografieren :-\ und jetzt ist sie verblüht...
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #294 am:

Schneewittchen ist zwar kein neues Schätzchen, aber dafür die Clematis Romantika ;) - weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz ;D 8) Schneewittchen-+-Romantika
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #295 am:

???Luise Bugnet müßtest du verwechselt haben.... meine und zumindest die von NovaÖLis sehen anders aus. ;)Ohhhhhh Brille abgenommen (senile Altersweitsichtigkeit ;D) und die Knospe sieht doch wieder nach ihr aus. Sorry!!!!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #296 am:

Hallo Malva. Habe vorhin gesehen daß es ein Rose namens Mary malva gibt, ist aber glaube ich nicht so spektakulär, von den Bildern her...Ich habe ja dieses Jahre wegen einer Verwechslung die Marlène Jobert bekommen, die ist wirklich sehr blühfreudig und duftet auch. Trotzdem werde ich versuchen, sie wieder an die Versenderin zu geben, wenn sie sie denn noch möchte, wir haben einfach keinen Platz und sie entspricht halt nicht meinem "Beuteschema". Notfalls nimmt Schwiemu sie gerne... Ich bin erfreut, wie gut sich ihre Unterpflanzung im Kübel macht, rechts und links ein Bärenfellpuschelchen, hier ausnahmsweise einmal beide etwa gleichgroß und dazwischen ein letztes Jahr als Zimmerpflanze gekauftes lilanes gefülltes Miniglockenblümchen, stand jedenfalls campanula dran, das Ding hat den Winter unbeschadet überstanden und ist voller Knöspchen :).
Dateianhänge
MJ_07_08.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #297 am:

hier mit der Unterpflanzung und der Climbing Champagner dahinter, die auch schon wieder Knospen hat :D
Dateianhänge
MJClimbingChampagner.JPG
cyra

cyra » Antwort #298 am:

???Luise Bugnet müßtest du verwechselt haben.... meine und zumindest die von NovaÖLis sehen anders aus. ;)Ohhhhhh Brille abgenommen (senile Altersweitsichtigkeit ;D) und die Knospe sieht doch wieder nach ihr aus. Sorry!!!!
Hallo Malva, ich hab sie von Roland, schätze ihr habt den selben Clon :D ich bin aber ein bisschen enttäuscht von ihr, weil sie so wenig purpurfarbenen Rand zeigt. Aber mal sehen, es ist ja ihr erstes Jahr! ciao,cyra
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #299 am:

Ahh und Ohh , so schöne Bilder !Sehr schön auch die Weissen von Dir , cyra .Die Clematis Romantika steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste , leider ist sie mir noch nicht übern Weg gelaufen . L. Bugnet hätte ich auch gerne , sie ist wunderschön .Mit Bildern kann ich grad nicht dienen , aber bald : die überaus zarte Mme Jules Graveraux , im April gepflanzt , brauchte lange, um sich vom Pflanzschock zu erholen.Seither machte sie kaum einen Wank, aber siehe da : sie hat endlich mehrere Austriebe und schiebt e i n e Knospe, freu 8) ;) ! Ich hoffe doch sehr, dass ich in ein paar Tagen die eine Blüte ablichten kann ; denn noch immer treibt sich der Blütenstecher rum ; der schon so manche Knospe auf dem Gewissen hat . :(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten