News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 433250 mal)
Re:Wassermelonen 2008
dem kann ich mich nur anschließen: wow Alfi echt klasse

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Meine zweite bestäubte wächst auch wieder mit einem rechtsdrall, also hat anscheinend die Bestäubung wieder nicht ganz geklappt.
Die Spinnmilbe habe ich anscheind durch das Entfernen der befallenen Gurkenpflanzen losbekommen. Die Melonenblätter habe ich jeden Tag mit lauwarmem Wassser leicht abgesprüht, um die restlichen Tiere inkl. Eier abzuwaschen, schein geholfen zu haben, aber da will ich mich nicht zu früh freuen. Denn schließlich hat die Spinnmilbe den Ruf, sehr hartnäckig zu sein ...
Und morgen (heute) um 00:00 Uhr werde ich meine Homepage online schalten, also schaut mal vorbei
Bin für jeden Kommentar / jede Kritik dankbar.ciao

Ich bin immer begeisterter von den veredelten Melonen :)Bei den normalen Pflanzen hat man das Gefühl, daß den Pflanzen irgendwann die Luft aufgeht, das Wachstum relativ früh aufhört, Blätter verdorren, die Ranken an den Enden sehr dünn werden, die Blüten an den Enden sehr klein, die Pflanze nach den Früchten zugrunde geht. Ganz anders die veredelten Melonen. Der superdicke Ranke und die große weitreichende Kürbiswurzel scheinen endlos Nährstoffe durch die Ranken zu pumpen. Die Sugar Baby legte sogar am 35. Tag nach Bestäubung noch richtig zu. Normal geht das Wachstum ab dem 20. Tag nur noch sehr langsam voran. Auch wächst die Ranke immer länger. Und sie wird nicht dünner am Ende, sondern scheint sich noch zu verdicken. Die ersten Früchte sind fast reif, da werden schon wieder, neue Blüten gebildet mir vielversprechenden Fruchtansätzen. Kein einziges Blatt scheint zu welken. Die Pflanze strotzt vor Kraft. Es ist wirklich sehr deutlich, daß die veredelten Melonen enorme Vorteile haben. Ich mag eigentlich garnicht mehr ohne

So, Punkt 0 Uhr. Meine Seite ist ab sofort online! Viel Spaß beim lesen!

Soooo.. habe heute die Moon and Stars geerntet. Eine sehr schöne Melone mit leichter Rippung und den charkteristischen gelben Punkten. Das Gewicht lag bei 2534 Gramm. Durchmesser zwischen 16,8 und 17,2 cm. Die Melone war erst im 39. Tag nach Bestäubung. Hätte also durchaus noch ein paar Tage liegen können, wäre die Pflanze nicht schon abgestorben.
Die Wurzel war deutlich verfault. Also wohl zuviel an die Wurzel gegossen. Hatte ja eigentlich mal gelesen, daß man nicht an die Ranke giessen darf, da die Pflanzen sehr empfindlich gegen Wurzelfäule sind. Vielleicht ist es aber auch ein Fusarium-Pilz. Keine Ahnung. Hier mal ein Bild von der Wurzel.
Hier die Melone selbst. Der große Punkt ist natürlich der Mond.. die Sterne drumrum 
Die Unterseite sah ähnlich aus wie bei der Blacktail Mountain.. Leicht gelblich. Kann also nicht so weit von der Reife entfernt gewesen sein.
Beim ersten Anschnitt fällt sofort das sehr schöne rot auf und die vielen und großen Kerne
Vom Geschmack her soll die Moon and Stars ja ein absolutes Highlight sein, wenn man den diversen Sortenbeschreibungen glauben darf...

Weiss nicht. Hab sie weggeworfen.. hatte grad keinen Hungerja uuund?? Wie hat sie geschmeckt ??

Und welche Sorte war das genau? Van Doren oder Cherokee?
Van Doren.Und welche Sorte war das genau? Van Doren oder Cherokee?
Hast du die Cherokee oder die Yellow Variante mal ausprobiert?
Hab ich beides als Samen .. aber noch nicht probiert..Hast du die Cherokee oder die Yellow Variante mal ausprobiert?
Wie unterscheidet sich Cherokee von Van Doren? Haben doch beide rotes Fruchtfleisch