News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 26160 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Juli 2008

Natura » Antwort #285 am:

Bei uns ist es jetzt auch recht frisch, 13,6° und es gab einen ordentlichen 5-minütigen Schauer.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #286 am:

Hier ist auch Winterjacke angesagt bei 11 Grad. Freitag 32. wo sind meine KopfschmerztablettenNetti (hektisch wühlend)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
minor

minor » Antwort #287 am:

Hier ist auch Winterjacke angesagt bei 11 Grad. Freitag 32. wo sind meine Kopfschmerztabletten
Ui, da gehts Dir, wie mir. Ich warte auch schon drauf. ::)Heute Herbstwetter, dunkel, trübe, Regen, Regen, Regen ... Höchsttemperatur 12,4 Grad ... man glaubt es nicht, diese Nacht soll es noch runter gehen bis 7 Grad. :oWas ist das für ein Sommer ?! ... und in zwei Tagen haben wir wieder 30 Grad. :("Lieber Petrus ... gibts nicht mal was zwischen 13 und 30 Grad?"
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #288 am:

Ich will endlich mal in unserer neuen, geschmacklosen, blauen Badebeule plantschen, sonst verschandelt die ganz umsonst die schöne Aussicht :-X .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #289 am:

Hier ist auch Winterjacke angesagt bei 11 Grad. Freitag 32. wo sind meine KopfschmerztablettenNetti (hektisch wühlend)
Gefunden und schon mit Vitamin C zur Ansicht bereit - sonst wird es wohl auch bei mir eine "tolle Woche"...! ::) :-\ >:(Es regnet weiter und die Heizung ist auf vollen Touren in der Nordeifel. :o Wenigstens am letzten WE hatten wir nur zwei kleine Schauer und Wanderwetter. :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #290 am:

Noch ist es trübe unter einer geschlossenen grauen Wolkendecke. Temperatur? Hab ich kein Fenster offen, die Heizung läuft . Es soll ja besser werden, keine Ahnung aus welcher Richtung noch ist nichts zu sehen....... ;D
Scilla

Scilla » Antwort #291 am:

Heizung ist hier auch an . :P Temperatur 13 C° .Am Wochenende haben die Wetterfrösche auch mal besser gemeldet , daraus wird jetzt wohl doch nix.Bleiben die Sommerkleidchen halt im Schrank und ich schnappe mir stattdessen Pulli , Strickjacke und Jacke ::) :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #292 am:

Ich will endlich mal in unserer neuen, geschmacklosen, blauen Badebeule plantschen, sonst verschandelt die ganz umsonst die schöne Aussicht :-X .
Upps .... ::) :-X ;) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Staudo

Staudo » Antwort #293 am:

Die Socken liegen immer noch im Schrank und die Tür nach draußen steht weit offen. Es ist Juli. Das zählt. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #294 am:

So steht es auf dem Kalender, ::) gefühlsmässig ist es November! >:( ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #295 am:

Gefühlsduselei!
Irisfool

Irisfool » Antwort #296 am:

Kannst du ja von dir aus gut beurteilen...... ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #297 am:

@Staudi, zur Strafe kommt die Loveparade nächstes Jahr zu Euch, nachdem sie hier im Regen und Matsch versunken ist :P ;D
Staudo

Staudo » Antwort #298 am:

Die Liebesparade in Uebigau. ;D ;D ;DLass mal, die ist im Ruhrgebiet gut aufgehoben nachdem sie in Berlin keiner mehr wollte.Hier ist es auch kühl und bedeckt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #299 am:

:o wie heißt denn das helle, gelbe ding da draußen am himmel? ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ich es zum letzten mal gesehen habe :o :D das ganze aber bei noch zittrigen 13,5 grad.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten