News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46705 mal)
- blanche_aline
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Die stärke der Füllung kann doch extrem variieren; bei unserem Albéric Barbier beispielsweise gibt es Blüten, die sind ganz dick gefüllt, und andere (an derselben Pflanze) sind eher locker...und die SdM variiert bei uns auch immer ziemlichIch warte übrigens seit Tagen seeeeeehhhhhhnlichts, das unsere Lady Hillingon endlich ihre Knospen öffnet; aber bei der Affenkälte will sie wohl nicht

Mme ules Gravereaux (von Beales) hat hier deutlich roten Austrieb, Comtesse de Noghéra (von Schütt, wahrscheinlich via Sangerhausen) nicht. Blühen tun sie beide grade nicht, der Habitus ist ähnlich.
ot Ich wollte ja nur mal fragen, ob es bei meiner Mme Jules G.tatsächlich soooo abwegig ist, daß sie es vieleicht sein könnte, zumindest als ein möglicher Kandidat :)Auf meinem Foto ist ja die Mme Jules Gravereaux von Guillot und sie trägt auch den Namen, wie auch die von Austin, oder auch die von Branchi.Übrigens ist Marie von Houte bei Guillot richtig, und bei Beales ist sie falsch. Das nur nebenbei
in vino veritas
Mme ules Gravereaux (von Beales) hat hier deutlich roten Austrieb, Comtesse de Noghéra (von Schütt, wahrscheinlich via Sangerhausen) nicht. Blühen tun sie beide grade nicht, der Habitus ist ähnlich.
mach doch bitte mal bilder mit der neuen cam

Roland, sehe ich da das neue Teebuch???? 

Äääh, mir ist grade eingefallen, daß meine Mme Jules ja gar nicht von Beales ist sondern von Guillot ( Beate hatte sie mitbestellt wenn ich mich recht entsinne) - Falls das zur Verwirrung noch ein wenig beitragen kann ;)Die Digi hat grade meine Tochter requiriert um Fotos meiner "Enkelkinder" (diverser Hunde, Ratten, Katzen und einer Baby-Taube) zu machen. - Ich hoffe sie erklärt mir dafür dann noch mal die Handhabung

Endlich blüht sie und zeigt eine herrliche Farbe:
Scilla, die Gravereaux rodt sich immer noch kaum.Auch mit einer zarten Farbe zeigt das erste Mal:
Der duftet schön! :)Auf Guinevere freu ich mich nach diesem tollen Foto auch. Sie hat lange gebraucht in die Gänge zu kommen (Maulwürfe...
) und hat jetzt die erste Knospe.Hier eine der letzten Botzarisblüten (die liebe ich auch sehr
), leiderauch schon zwei, drei Wochen her.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auf meinem Wunschzettel ist das auch schon.Roland, sehe ich da das neue Teebuch????

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
bestellt ists schon ;)aber roland sprach vom dickerson...ot ende
...uffsolln wir mal zu den teerosen wechseln eventuell???? 

-
Da passt's besser
Ich hoffe ja, bald noch ein paar neue Tees anzusiedeln, dann kann ich hier auch wieder mitspielen. (Kurve gekriegt) ;DWobei Stopp! Neu hier eingezogen, aber noch im Topf: Sombreuil

=^..^=
=^..^=
im topf?schön ist sie - duft?lottttuuuuuummmmmm
???::)

-
Containerrosenoch leicht, aber gutklar

=^..^=