Moderator: thomas
Liebe Gartenlady, auch HDR kann nur auf die Informationen zurückgreifen, die es in der Bilddatei gibt und nicht auf irgendwelche externe... Ich habe wirklich keine HDR/Tonemapping Werkzeuge/Tools benutzt, bei der Bearbeitung aber an das Thema von diesem Thread gedachtUnd alles ohne HDR?
eigentlich wollte ich die Bearbeitungsschritte gleich hier beschreiben, aber durch die starken Kopfschmerzen, die mich seit gestern nicht loslassen, habe ich es nicht gemacht, sorryVerrätst Du uns, wie Du es gemacht hast?
Solange die Farbtemperatur und die Helligkeit der Beleuchtung am Arbeitsplatz mit denen von Deinem Monitor nicht identisch sindist so ein Vergleich leider völlig sinnlos und hat gar keine Aussagekraft. Tut mir leid das sagen zu müssen... habe ein Blatt neben den PC gehalten um die Echtheit zu testen. Kannst vergessen, war ned so.
Für die Freiheit des Spottes.
ich habe aber hier weiter oben gelesen, die Sonne war dort... der Himmel links oben etwas zu hell.
Dito!Uff, der Mann hat vielleicht Ahnung von der Materie. Verneig.
Schön wärs - ich hätte Wein im Gepäck (damit wir dann zumindest glauben, den vollen Durchblick zu haben...B.R. können wir nicht mal alle zu dir kommen und du zeigst uns das ganze Verfahren an deinem PC?Ich bring auch Kuchen mit für alle
Birgit, auch deine Kenntnisse muss ich bewundern. Du hast da immer gleich den Durchblick.Ich glaube, ich muss erst von Lauries mitgebrachten Wein kosten, damit ich durchsteigeDiese englische Seite erscheint mir auch reichlich schwierig, ich habe aber sofort mit Farbkanälen gespielt, damit kann man offenbar ganz leicht korrigieren, wenn der Weißabgleich daneben liegt, das ist mir nämlich gerade mit Gartenfotos passiert.
Für die Freiheit des Spottes.
was denn nun; thomas: bist du schwangerBTW so einen Fotoworkshop fände ich auch klasse. Würde allerdings die Currywurst dem Kuchen vorziehen, und dazu passt Bier besser als Wein .
was hilft denn besser gegen Kopfschmerzen? :-XAlso, am besten geht es schrittweise, immer eins nach dem zweitenähm.... wollt ihr Schwarzwälder oder Himbeersahne