News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 161006 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1425 am:

Seid's zwei lustige Spassvögel :-X! ;D :D

;D ;) aber ernsthaft rosenkrank 8)fbb, die bouquet d'or ist unter wein begraben ::) ;) und macht nur triebe und laub, die erste blüte aber war mehr gelb-abricot ??? - so sollte sie eigentlich ja auch, à la gloire de dijon...die blüte im mai:
Dateianhänge
bouquet_dor_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #1426 am:

mme jules gravereaux/austin sehr theatralisch ;D
Außerordenlich schön :D
marcir hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Perle d'Or letztes Jahr etwas schöner geblüht hat. Aber vielleicht bin ich zuwenig lang um sieh herum geschlichen. FBB, Sternrusstau, oje >:(! Roland: ist das wirklich die Marie van Houtte. Sie hat so gar keinen Rosaanteil? (Von Branchi).
Ich würde glatt behaupten, daß ist William R. Smith
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1427 am:

Seid's zwei lustige Spassvögel :-X! ;D :D

;D ;) aber ernsthaft rosenkrank 8)fbb, die bouquet d'or ist unter wein begraben ::) ;) und macht nur triebe und laub, die erste blüte aber war mehr gelb-abricot ??? - so sollte sie eigentlich ja auch, à la gloire de dijon...die blüte im mai:
Vielen Dank! Da ich ja noch 2 andere apricot-farbene habe, werde ich sie wohl irgendwann abstoßen. Sie hat schon schöne Blüten, aber die beiden anderen haben weniger Stacheln und gedeihen hier einfach besser. Vielleicht ist es auch schlecht, daß sie neben den beiden SRT-gebeutelten Café und Florence Delattre steht? Ich werde im Herbst nach Hagebuttenernte Café und Florence mal runterschneiden und umtopfen und alles ein bißchen umgruppieren. Dann mal sehen, es kann ja im nächsten Jahr ganz anders aussehen. Wenn aber jemand mal in die Gegend kommt und die Bouquet d'Or gegen Kaufpreis-Erstattung mitnehmen möchte, bin ich nicht abgeneigt.
Roland

Roland » Antwort #1428 am:

Hier kann man noch mal schön den rosig violetten Rand von Marie van Houte sehen
Dateianhänge
GroenanderungDSCN2981.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1429 am:

hier
Dateianhänge
GroenanderungDSCN2980.JPG
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1430 am:

sehr schön :Dich musste bei der erwähnung von branchi auch an den beales-vertauscher gleich denken ;)und fühlte mich an meine blüten hier erinnert..
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1431 am:

aaaah, herrlich, die Marie van Houtte! Wenn, dann quält ihr einen gleich richtig :P cyra, klimatisch benachteiligt >:(
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1432 am:

´der neue dr.grill von schultheis....
Dateianhänge
IMG_3338_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1433 am:

von heute, etwas offener ::)es handelt sich nicht um den richtigen dr.grill, ist aber ein schönes röschen..roland?
Dateianhänge
IMG_3347_Small.JPG
Jedmar

Jedmar » Antwort #1434 am:

Roland: ist das wirklich die Marie van Houtte. Sie hat so gar keinen Rosaanteil? (Von Branchi).
Ich würde glatt behaupten, daß ist William R. Smith
Du und Kai-Eric haben sicher recht. Branchi hat sich wohl seinerzeit bei Beales bedient. Wir haben noch ein Buch über den Garten von Vicky Ducrot in Italien, da gibtr es ein Bild von William R. Smith, das sehr nach Marie van Houtte aussieht!
marcir

marcir » Antwort #1435 am:

Noch einmal Marie van Houtte, soeben dem Bade entstiegen, nun doch etwas Rosa?
Dateianhänge
Marie_van_Houtte_0010__R_34917.jpg
marcir

marcir » Antwort #1436 am:

Kai Eric: Dr. Rouge wäre mit Papillon zusammen an den Bogen gekommen. (Diese Papillon ist eingegangen, zu rein wissenschaftlichen Zwecken haben wir aber noch zwei andere). Er ist erst etwa 50 cm hoch, braucht also noch eine Weile keinen Bogen, zur Zeit Blütenlos. Wächst eher moderat, aber mit neuen Austrieben. Papa Gontier hingegen wächst sicher noch über den Bogen von 250 hinaus dieses Jahr, wenn er so weiter macht. Allerding kämpft er dauernd mit Mehltau, obwohl er gut luftig steht. Zuoberst sieht man einen farbigen Blütenknopf. Nicht nur in die Höhe, sondern auch eine gute Verzweigung mit vielen Seitenästen zeigt er.
Dateianhänge
Papa_Gontier_Clg_0010__S2_34900.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1437 am:

Hat denn schon einer von euch das neue Teerosen-Buch und lässt sich zu einer kleinen Rezension hinreißen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1438 am:

@marcir: nu hatte ich mich doch schon so auf die fotos gefreut :-\ ;)papillon hat ja wohl bald jeder ;D..meiner - alias mme sablayrolles vermutlich - hat allerdings noch keine kletterambitionen.blütenfotos vom papa?@tine: ich habs schon bestellt, aber gazellebooks hatmir noch keine bestätigungsmail geschickt.ich hab sie nun angemailt, und wenn sie sich nicht rühren, bestelle ichs bei amazon.uk ;Dbin schon ganz wild darauf 8) 8) 8)das cover kenn icxh auswendig mittlerweile ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1439 am:

Brauchst nicht über .uk gehen, das gibt's auch bei .deAuf meinem Geb.wunschzettel ist es schon vermerkt.Wie ging das nochmal mit den Amazon-Links ?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten