News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28177 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Luna » Antwort #165 am:

erst gab es:Tomaten- und Zucchini-Crostinisdanach:Patisson gefüllt mit Tofu, Zucchini und Cherry-Tomatenzum Schluss:frisches Beerensorbet mit Minzenpesto
Dateianhänge
13.08.2008.00.JPG
tzara

tzara » Antwort #166 am:

bei mir gabs eine mangold-quiche mit salbei und schafskäse :Dmangold-quichetollpatsch, bei deinen gerichten bekäme mein liebster tränen in die augen vor begeisterung, und er hasst obst im essen, würd ich nie köchen, wenn er daheim ist ;D
Nomadin

Nomadin » Antwort #167 am:

@Tzara, ich möchte morgen auch Mangold-Quiche machen (Schwiegerelternbesuch steht ins Haus) - verrätst du mir dein Rezept? Sieht so lecker aus! :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #168 am:

rasch geschossenes bild nachreichend ::)versuch nr 2.jpgversuch nr 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #169 am:

gemüse (paprika, gelbe zucchini, zwiebel, chin. morcheln) - asiatisch süß scharf mit basmatireis
Dateianhänge
essen130808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #170 am:

weil heute Mittag, so deftig der Schmaus,fiel das Abendessen puristisch aus....Tomaten-pur.JPGdazu - Aqua desti Lata -
Eva

Eva » Antwort #171 am:

Bei mir gab es Käsbrot mit Tomatensalat. 8)Eine Tomate = eine große Schüssel voll Salat
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #172 am:

Bei mir gabs Spaghetti Carbonara (aber mit Kochschinken statt Speck), nicht so mein, aber die Familie liebts halt... :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Paulownia

Paulownia » Antwort #173 am:

So, ich traue mich auch mal wieder ;):Heute gefüllten Kohlrabi.mit Wild-Lachs.Die Farce für die Füllung bestand aus Wildlachs, Frischkäse, Sahne, Parmesan und Dill.
Dateianhänge
Gefullte_Kolrabi_August_08_008.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #174 am:

So, ich traue mich auch mal wieder ;):
wie , wo, was :o du hast dich trauen lassen ;) ;D 8) ... dein gefülltes Kohlrabi sieht köstlich aus :D
adam

adam » Antwort #175 am:

ich mag Obst im Essen ;)heute gab es die Reste von gestern :Dund Teufelsohrensalat ;D
Luna

Luna » Antwort #176 am:

gemüse (paprika, gelbe zucchini, zwiebel, chin. morcheln) - asiatisch süß scharf mit basmatireis
.... und wo ist meine Einladung geblieben ;) :-*
Paulownia

Paulownia » Antwort #177 am:

Ne,ne Luna bloß nicht :o Lieber wilde Ehe....Ist wie mit dem Lachs, der wilde schmeckt mir einfach besser ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
uwe.d

uwe.d » Antwort #178 am:

Zuerst gab es im Garten Forelle - gegrillt. ::)Dann haben wir sämtliche Apfelbeeren geerntet, ein Teil für mich, etwas für Freunde, und 11kg habe ich zu einer Mosterei geschafft.Von "meinem" Anteil wurde einiges eingefrostet und ein Teil mit Zucker und Joghurt frisch genossen - das war lecker :o :o :o
tzara

tzara » Antwort #179 am:

paulownia, deinen vergleich mit dem wildlachs finde ich rattenscharf! ich hab gegrient...uwe, dank deinem eintrag bin ich wieder ein bisschen cshlauer, denn apfelbeeren kannte ich noch nicht. aber welche arbeit hast du da gehabt! finde ich toll. :D
Antworten