News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen an Kirchen (Gelesen 1492 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosen an Kirchen

juttchen » Antwort #15 am:

Wuppertal wird "Kirchenrosenstadt"!!!!! ;D ;D ;DEs läuft jedenfalls an :D :D :DJetzt bräuchte ich dringend eine Rosenbilderliste ??? wegen der Bepflanzungsvorschläge
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Ich guck mal was ich finde...
Dateianhänge
Aimable_Rouge_06_Bl_kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Gesamtansicht
Dateianhänge
Aimable_Rouge_06_Hab_2_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Berkenthiner Rose (wird aber ca. 4 m)Sorry, ich hab´s nicht drauf heute, krieg dauernd Fehlermeldungen ::)Von Belle Isis hab ich eh nur unscharfe Fotos und von R.gallica Officinalis gar keine.Guck doch mal bei Christine (Rosenfoto), da gibt´s supergute Fotos :)Ansonsten schick mir eine PM mit deiner mail-Adresse, dann schick ich dir die Originaldateien die ich hab ( irgendwo sind noch Celsiana-Fotos) in hoher Auflösung zum Ausdrucken.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #19 am:

An den Kirchen gibt es ja auch noch die Friedhöfe, wo sich vielleicht eher passende Stellen finden lassen! Im Nachbardorf wurde z.B. eine Friedhofsmauer von Efeu befreit. Jetzt ist dort Platz für eine ganze Reihe Rambler. Ich dachte an Rambling Rector. ;D Und vielleicht noch etwas öfterblühendes! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Nimm lieber Madeleine Selzer, die ist stachellos und duftet stärker ;)
juttchen

juttchen » Antwort #21 am:

Berkenthiner Rose (wird aber ca. 4 m)Sorry, ich hab´s nicht drauf heute, krieg dauernd Fehlermeldungen ::)Von Belle Isis hab ich eh nur unscharfe Fotos und von R.gallica Officinalis gar keine.Guck doch mal bei Christine (Rosenfoto), da gibt´s supergute Fotos :)Ansonsten schick mir eine PM mit deiner mail-Adresse, dann schick ich dir die Originaldateien die ich hab ( irgendwo sind noch Celsiana-Fotos) in hoher Auflösung zum Ausdrucken.
R.gallica Offininalis habe ich und Celsiana auch. ;D. Belle Isis finde ich wunderhübsch.Der Rugosa-Tr. hat mich auch inspiriert. ;D Da würden mir auch einige für diesen Zweck gefallen,z.B.Schneekoppe und auch.....oh je, wie hieß sie doch gleich,grübel ???, also die Nova zu Beginn eingestellt hat. Finde ich superschöööön :DIm Moment warte ich auf eine Entscheidung des Presbitteriums (schreibt sich das so ???), weil jaimmer irgendwie jeder mitreden muss, ommmmmmm. (Bin ich froh, dass ichüberwiegend alleine entscheiden kann/darf/muss)Wenn sich allerdings keine unserer mehr als zahlreichen Gemeinden entschließen kann, dann kann ich (hoffentlich) immer noch auf meinen, wenn auch kleinen Rosenpark (hoffentlich) zurückgreifen.Dahingehend ist vorsichtiger Optimismus angesagt. Habe heute Land angeschaut 8) und....Brombeeren genascht, ist doch auch ein Rosengewächs, oder ;D, damit wir beim Thema bleiben ::) Vielleicht dann lieber Brombeerpark :-X :-\ ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

"Presbyterium" - Glaub ich.Die Brombeeren versuchen auch in den LB Rosenpark zu wachsen aber da sei der Freischneider vor ;) Sämlinge kriegt man zum Glück relativ leicht raus und im Knick find ich sie sogar höchst erwünscht (legggggaaaaa!!!!) :)Erinner mich bitte kurz bevor du kommst nochmal an einen Belle Isis-Ausläufer. Da läßt sich bestimmt was machen. Und Schneekoppe rede ich gut zu daß sie bis dann noch paar mehr produziert ;)Ich drück die Daumen daß alles da und so klappt wie du es dir wünschst :)
Antworten