News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28131 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Eva » Antwort #225 am:

Bei mir gab es am Wochenende Nudeln mit roter Gemüsesauce (Zuchini, Aubergine, Paprika, Tomatenmark, Zwiebeln, Knobi). Gestern gab es Meeresfrüchte Risotto und Tomatensalat. Und Fruchtbuttermilch (eine Handvoll Heidelbeeren war auch drin) mit einer Kugel Vanilleeis.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #226 am:

und nicht im bild, der gesunde salat
Bisschen Zweifel bleiben, obs den in der Realität nun wirklich gab.Bitte schwören!
ich SCHWÖRE 8) wir hatten gerade pfannkuchen mit pilzrahmsoße und dazu gartenrucola mit gartentomaten (black seaman und copia).zum "nachtisch" welche mit selbstgemachter marmelade. heidelbeer-vanille sowie zucchini-klarapfel :D
Dateianhänge
essen180808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #227 am:

und für den ungläubigen thom...äh lehm heute noch ein extrafoto. sogar mit blauem teller ::) ;)
Dateianhänge
essen1808082.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #228 am:

Sehr zuvorkommend, Aella, obschon, der blaue Teller ist schon fast zuviel des Guten.Ich habe gestern Bohnenpüree gemacht, eine Zubereitung, die ich mit anderen Hülsenfrüchten noch erweitern werde, weil sie mir so schmeckt. Warum macht hier niemand Bohnenpüree?
gartengabi

gartengabi » Antwort #229 am:

Warum macht hier niemand Bohnenpüree?
Doch - ich mache Bohnenpüree als Brotaufstrich, am liebsten aus dunklen Kernen, aber auch aus hellen oder aus grünen Bohnen.
Lehm

Lehm » Antwort #230 am:

Ach ja? Super!Ich hab meins aus süsslichen Borlotti/Pinto-Bohnen gemacht, mit etwas Tomatenkonzentrat und Olivenöl vermischt und zu leicht bitteren Ciccorien serviert.
Luna

Luna » Antwort #231 am:

ich mache Bohnenpürée, denn ich liebe "Frijoles refritas" so wie ich sie in Mexiko und Mittelamerika täglich gegessen habe ;D 8) heute habe ich mir Menu Nr.2 bestellt:panierter Camembert mit Preiselbeersauce und viel Salat
Dateianhänge
19.08.2008.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #232 am:

Sehr zuvorkommend, Aella, obschon, der blaue Teller ist schon fast zuviel des Guten.
dir kann man auch nichts recht machen ::) hier gabs fussili im tomatensugo mit gebratenen auberginenwürfeln. ausnahmsweise kein salat dazu.
Dateianhänge
essen190808.jpg
tzara

tzara » Antwort #233 am:

heute(gestern) kamen dann die nächsten forumler, die eine woche bleiben...
Eine Woche? :o Wie ist das mit Fisch und Besuch...?
:D na, wir laufen uns nicht ständig über den weg, sie haben quasi eine eigene wohnung mit zimmer, bad, eigener hauseingang und parkplatz. nur die küche nutzen wir gemeinsam und sitzen meist abends zusammen am kamin dort. ich bin richtig happy, mal wieder leute bekochen zu können. :Dheute hatte ich küchenfrei, ich wurd eingeladen, auf der tageskarte standen nette dinge mit frischen pfifferlingen. meine rosenfreundin und ich bestellten steaks mit pfifferlingen, wir haben beide nur die hälfte geschafft :-[ und kurzum beschlossen:morgen gibts eine gartengemüsepfanne mit steakgeschnetzeltem ;)und zuvor mache ich eine suppe, mal sehen, was...
Conni

Conni » Antwort #234 am:

Abendessen mit Freunden (gestern): Gemüseallerlei mit Lammkeule
Dateianhänge
kueche080819.jpg
Luna

Luna » Antwort #235 am:

bei mir gab es:bunter Tomatensalat und Pizza
Dateianhänge
20.08.2008.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #236 am:

mit schafskäsemasse gefüllte beuteltomaten "el salvador" (nein, das sind keine paprikas auf dem bild ::) ) aus dem ofen.dazu taboule und ciabatta.
Dateianhänge
essen200808.jpg
Nomadin

Nomadin » Antwort #237 am:

Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?
Luna

Luna » Antwort #238 am:

@ Nomadin... ich kenne nur die mexikanische VarianteGetrocknete Bohnen werden über Nacht eingeweicht, kurz abgespült und so lange auf kleinem Feuer mit Chilischoten gekocht und fleissig gerührt, bis sie zu Püree geworden sind, dann werden sie mit Salz und frischen Kräutern abgeschmeckt.ich hoffe Lehm verrät uns sein Rezept :-*
max.

max. » Antwort #239 am:

@nomadin,
...Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?...
aus bohnenkernen.genau wie erbsbrei, oder eben hummus aus kicherrebsen.also einfach kochen, pürieren, würzen, ein spritzer zitronensaft, öl, fertig.besonders schmackhaft sind pürees aus unreifen bohnenkernen.
Antworten