News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28133 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
Bei mir gab es am Wochenende Nudeln mit roter Gemüsesauce (Zuchini, Aubergine, Paprika, Tomatenmark, Zwiebeln, Knobi). Gestern gab es Meeresfrüchte Risotto und Tomatensalat. Und Fruchtbuttermilch (eine Handvoll Heidelbeeren war auch drin) mit einer Kugel Vanilleeis.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich SCHWÖREBisschen Zweifel bleiben, obs den in der Realität nun wirklich gab.Bitte schwören!und nicht im bild, der gesunde salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und für den ungläubigen thom...äh lehm heute noch ein extrafoto. sogar mit blauem teller

Sehr zuvorkommend, Aella, obschon, der blaue Teller ist schon fast zuviel des Guten.Ich habe gestern Bohnenpüree gemacht, eine Zubereitung, die ich mit anderen Hülsenfrüchten noch erweitern werde, weil sie mir so schmeckt. Warum macht hier niemand Bohnenpüree?
- gartengabi
Doch - ich mache Bohnenpüree als Brotaufstrich, am liebsten aus dunklen Kernen, aber auch aus hellen oder aus grünen Bohnen.Warum macht hier niemand Bohnenpüree?
Ach ja? Super!Ich hab meins aus süsslichen Borlotti/Pinto-Bohnen gemacht, mit etwas Tomatenkonzentrat und Olivenöl vermischt und zu leicht bitteren Ciccorien serviert.
ich mache Bohnenpürée, denn ich liebe "Frijoles refritas" so wie ich sie in Mexiko und Mittelamerika täglich gegessen habeWarum macht hier niemand Bohnenpüree?

- Aella
dir kann man auch nichts recht machenSehr zuvorkommend, Aella, obschon, der blaue Teller ist schon fast zuviel des Guten.

Eine Woche?heute(gestern) kamen dann die nächsten forumler, die eine woche bleiben...Wie ist das mit Fisch und Besuch...?

Abendessen mit Freunden (gestern): Gemüseallerlei mit Lammkeule
- Aella
mit schafskäsemasse gefüllte beuteltomaten "el salvador" (nein, das sind keine paprikas auf dem bild
) aus dem ofen.dazu taboule und ciabatta.

Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?Warum macht hier niemand Bohnenpüree?
@ Nomadin... ich kenne nur die mexikanische VarianteGetrocknete Bohnen werden über Nacht eingeweicht, kurz abgespült und so lange auf kleinem Feuer mit Chilischoten gekocht und fleissig gerührt, bis sie zu Püree geworden sind, dann werden sie mit Salz und frischen Kräutern abgeschmeckt.ich hoffe Lehm verrät uns sein Rezept

@nomadin,
aus bohnenkernen.genau wie erbsbrei, oder eben hummus aus kicherrebsen.also einfach kochen, pürieren, würzen, ein spritzer zitronensaft, öl, fertig.besonders schmackhaft sind pürees aus unreifen bohnenkernen....Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?...