News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111375 mal)
Re:Garteneinblicke in 2008
Hach - ich schau hier immer gerne rein, und lasse mich inspirieren. Z.B. von der Kombination Persicaria und Mohnkapseln - schööön :)Sag mal Roland - welches hübsche Bäumchen lässt denn seine Blätter auf Bild 36152 so hübsch vom oberen Bildrand hängen?LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
macrantha, das sollte die Gleditsia triacanthos Ruby Lace seinHach - ich schau hier immer gerne rein, und lasse mich inspirieren. Z.B. von der Kombination Persicaria und Mohnkapseln - schööön :)Sag mal Roland - welches hübsche Bäumchen lässt denn seine Blätter auf Bild 36152 so hübsch vom oberen Bildrand hängen?LGmacrantha
in vino veritas
Wie kommst denn darauf, Katrin? Unter ein paar Stunden kamen wir bei euch noch nie weg, soviel Neues gibt es immer wieder zu entdecken - mal abgesehen von eurer lieben GastfreundschaftIch zeige meinen Garten gerne Besuchern, aber ich denke, die meisten sind von der Kleinheit des Gartens überrascht.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem kann ich mich nur anschließen.Roland, toll, was Du da in so kurzer Zeit geschaffen hast! Hut ab!Katrin, von Kleinheit des Gartens kann wohl keine Rede sein! Aber Euer Garten wirkt durch die Aufteilung in viele unterschiedliche Räume größer und es gibt auch mehr zu entdecken. Daher gibt es auch viele unterschiedliche Perspektiven, Blickwinkel und Blickfänge, die auf Deinen Fotos dann immer wunderbar zur Geltung kommen. 

Liebe Grüße - Cydora
Hübsches Ding ... vielleicht springt es Dir ja nochmal komplett vor die Linse ...macrantha, das sollte die Gleditsia triacanthos Ruby Lace sein

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Genau diese habe ich mir unter Anderen während des Besuches der Landesgartenschau notiert. Wie schön, dass ich sie hier auf Rolands Photo wiederfinde. Ich versuche nämlich etwas über die Endhöhe herauszufinden. Bei Eggert wird sie als "kleiner Baum" beschrieben und auch für Kübelhaltung vorgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen, oder soll ich lieber ins Arboretum?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Malva, ich habe den Baum noch nicht so lange und seine Schleppen grade geschnitten, damit er im Wind nicht umkippt.Du mußt wohl ins Aboretum, hier ist der Baum 2,20mGenau diese habe ich mir unter Anderen während des Besuches der Landesgartenschau notiert. Wie schön, dass ich sie hier auf Rolands Photo wiederfinde. Ich versuche nämlich etwas über die Endhöhe herauszufinden. Bei Eggert wird sie als "kleiner Baum" beschrieben und auch für Kübelhaltung vorgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen, oder soll ich lieber ins Arboretum?
in vino veritas
Ich sollte mich bei meiner Grundstücksgröße auch einfach nicht Bäumen oder Großsträucher verlieben.
Da beantrage ich wohl doch besser Besuchstermin bei dir zum Anhimmeln der bei mir unmöglichen Gewächse. Einen Kübel möchte der Schönheit eigentlich nicht zumuten...

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Roland, einfach toll, Deine Garteneinblicke, eine richtige Gartenoase!Ein Gegenstück
:

Joi, ein Rosengarten!
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.Und im Bild 4 sichtbar links noch ein großes Erweiterungsgelände ;DSag' mal, was ich kürzlich schon fragen wollte: Die Plastikschüsselchen vor Deinen Rosen...ist da Spezialfutter drin? 

liebe Grüße von carabea
@: Carabea, links ist die Obstbaumwiese vom Nachbarn, gutes Bauland. Da schauen die Leute hin, die denken, rechts stehen zu viele Rosen und Pflanzen
.Grüne Tellerchen: Fast unüberwindlicher
Schneckenschutz.