News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111378 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Garteneinblicke in 2008

macrantha » Antwort #495 am:

Hach - ich schau hier immer gerne rein, und lasse mich inspirieren. Z.B. von der Kombination Persicaria und Mohnkapseln - schööön :)Sag mal Roland - welches hübsche Bäumchen lässt denn seine Blätter auf Bild 36152 so hübsch vom oberen Bildrand hängen?LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Roland

Roland » Antwort #496 am:

Hach - ich schau hier immer gerne rein, und lasse mich inspirieren. Z.B. von der Kombination Persicaria und Mohnkapseln - schööön :)Sag mal Roland - welches hübsche Bäumchen lässt denn seine Blätter auf Bild 36152 so hübsch vom oberen Bildrand hängen?LGmacrantha
macrantha, das sollte die Gleditsia triacanthos Ruby Lace sein
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #497 am:

Ich zeige meinen Garten gerne Besuchern, aber ich denke, die meisten sind von der Kleinheit des Gartens überrascht.
Wie kommst denn darauf, Katrin? Unter ein paar Stunden kamen wir bei euch noch nie weg, soviel Neues gibt es immer wieder zu entdecken - mal abgesehen von eurer lieben Gastfreundschaft ;) ! Danke auch dir, lieber Roland, dass du uns wieder einmal dein Zauberreich zeigst! Kaum zu glauben, dass das vor noch nicht langer Zeit noch eine Wiese war 8) ! Wunderschön!!!!!LG Lisl
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #498 am:

Dem kann ich mich nur anschließen.Roland, toll, was Du da in so kurzer Zeit geschaffen hast! Hut ab!Katrin, von Kleinheit des Gartens kann wohl keine Rede sein! Aber Euer Garten wirkt durch die Aufteilung in viele unterschiedliche Räume größer und es gibt auch mehr zu entdecken. Daher gibt es auch viele unterschiedliche Perspektiven, Blickwinkel und Blickfänge, die auf Deinen Fotos dann immer wunderbar zur Geltung kommen. :D
Liebe Grüße - Cydora
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #499 am:

macrantha, das sollte die Gleditsia triacanthos Ruby Lace sein
Hübsches Ding ... vielleicht springt es Dir ja nochmal komplett vor die Linse ... 8) :-*
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
malva

malva » Antwort #500 am:

Genau diese habe ich mir unter Anderen während des Besuches der Landesgartenschau notiert. Wie schön, dass ich sie hier auf Rolands Photo wiederfinde. Ich versuche nämlich etwas über die Endhöhe herauszufinden. Bei Eggert wird sie als "kleiner Baum" beschrieben und auch für Kübelhaltung vorgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen, oder soll ich lieber ins Arboretum?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Roland

Roland » Antwort #501 am:

Genau diese habe ich mir unter Anderen während des Besuches der Landesgartenschau notiert. Wie schön, dass ich sie hier auf Rolands Photo wiederfinde. Ich versuche nämlich etwas über die Endhöhe herauszufinden. Bei Eggert wird sie als "kleiner Baum" beschrieben und auch für Kübelhaltung vorgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen, oder soll ich lieber ins Arboretum?
Malva, ich habe den Baum noch nicht so lange und seine Schleppen grade geschnitten, damit er im Wind nicht umkippt.Du mußt wohl ins Aboretum, hier ist der Baum 2,20m
in vino veritas
malva

malva » Antwort #502 am:

Ich sollte mich bei meiner Grundstücksgröße auch einfach nicht Bäumen oder Großsträucher verlieben. :-[ Da beantrage ich wohl doch besser Besuchstermin bei dir zum Anhimmeln der bei mir unmöglichen Gewächse. Einen Kübel möchte der Schönheit eigentlich nicht zumuten...
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
marcir

marcir » Antwort #503 am:

Roland, einfach toll, Deine Garteneinblicke, eine richtige Gartenoase!Ein Gegenstück :o:
Dateianhänge
Garteneinblick_Rondelle_0010_R_36513.jpg
marcir

marcir » Antwort #504 am:

Durchgang mit Durchblick, nicht mehr sehr üppig:
Dateianhänge
Rosengang_0010_K_36603.jpg
marcir

marcir » Antwort #505 am:

Juniblick:
Dateianhänge
Garteneinblick_0011_K1_28943.jpg
marcir

marcir » Antwort #506 am:

Von oben:
Dateianhänge
Garteneinblick_0012_K1_27553.jpg
marcir

marcir » Antwort #507 am:

auch im Juni:
Dateianhänge
Garteneinblick_0013_G_27554.jpg
carabea

carabea » Antwort #508 am:

Joi, ein Rosengarten! :D So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.Und im Bild 4 sichtbar links noch ein großes Erweiterungsgelände ;DSag' mal, was ich kürzlich schon fragen wollte: Die Plastikschüsselchen vor Deinen Rosen...ist da Spezialfutter drin? ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #509 am:

@: Carabea, links ist die Obstbaumwiese vom Nachbarn, gutes Bauland. Da schauen die Leute hin, die denken, rechts stehen zu viele Rosen und Pflanzen ::).Grüne Tellerchen: Fast unüberwindlicher ??? Schneckenschutz.
Antworten