News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28226 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Nomadin » Antwort #240 am:

Danke Luna, das klingt sehr lecker. :-* Vielleicht wäre überhaupt ein Thread mit vegetarischen Brotaufstrichrezepten interessant, mehr als 2 oder 3 einfache Varianten, die mir geschmeckt haben, kenne ich nämlich nicht. P.S. überschnitten - danke dir auch, max. :)
tzara

tzara » Antwort #241 am:

bei uns gabs heute abend kohlrabirahmsuppe mit pecorino. sehr lecker!kohlrabirahmsuppe mit pecorino
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #242 am:

Der gestern-abend-snack: roter chicoree im schinkenmantel gebraten. Lecker! :)
Lehm

Lehm » Antwort #243 am:

@nomadin,
...Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?...
aus bohnenkernen.genau wie erbsbrei, oder eben hummus aus kicherrebsen.also einfach kochen, pürieren, würzen, ein spritzer zitronensaft, öl, fertig.besonders schmackhaft sind pürees aus unreifen bohnenkernen.
Genau. Aus den fetten weissen Fave-Bohnenkernen, die mich sonst in Suppen immer etwas irritieren, wirds besonders gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #244 am:

Hoffentlich werden dann meine Borlottis schnell dick, ich freue mich schon auf´s Bohnen-Hummus.Gestern gab´s bei uns Lunas Rote Beete in Salzteig mit Meerettich-Sauerrahm, die Fundkartoffeln von gestern aus der Erde direkt in Bouillon gegart und dazu einen Salat aus Patisson-Kürbis mit Gewürzgurke, Schafskäse und rosa Pfeffer.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #245 am:

es gab:Zucchini-Fenchelsalat mit Curry und RosinenPenne an einer pikanten Feigensauceleider ohne Bild, weil ich die Kamera im Geschäft liegen gelassen habe
Mufflon

Mufflon » Antwort #246 am:

Zwiebel- Kürbis- KuchenAls Nachtisch Wassermelone
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #247 am:

heute gab es bunte Gemüsepfanne und Kartoffelpüree.. zum Kaffee wollte ich einen ..LKW.. ( leberkäsweckle),aber es blieb Kartoffelbrei übrig,also isst Tollpatsch zum Kaffee.. eben dieses... juhee
Dateianhänge
Leberkase.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #248 am:

heute gab es wieder einmal experimentierküche an einem lieben gast1.) eisbergsalat mit gehobeltem apfel und gehackten haselnüssen mit joghurt-zitronendressing und frühlingszwiebeln2.) Lachsnudeln mit anisamen und olivenöl, dazu in butter und karamelisiertem zucker geschmorte aprikosenviertel, dazu gehackte frühlingszwiebeln, abgeschmeckt mit geschlagener sahne, brühe, viel weissem pfeffer und einem schuss feigenessig3.) sahne- quark mit grob pürrierten brombeeren, abgeschmeckt mit vanille und einem hauch von zimt und kardamonder gast war sehr angetan :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #249 am:

Bei mir gab es gestern Fischsuppe mit Gemüse. Heute bisher nur Gurke Tomate Brot, hatte in der Früh verschlafen und keine Zeit für Frühstück und dann nur etwas für Mittags zusammengerafft. Derzeit ist dieser Thread hier für mich kein guter Aufenthalt. Zu hungrig ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #250 am:

heute gabs hack-lauchsuppe und dazu ne frische brezel.
Dateianhänge
essen210808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #251 am:

heute gab es:einen bunten Tomatenteller mit etwas RucolaZucchini-Tofu-Bratlinge mit Kräuter-SauerrahmTipp für meinen Bruder: anreise ist zwecklos, es ist alles weg :-*
Dateianhänge
22.08.2008.00.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #252 am:

heute gab es:einen bunten Tomatenteller mit etwas RucolaZucchini-Tofu-Bratlinge mit Kräuter-SauerrahmTipp für meinen Bruder: anreise ist zwecklos, es ist alles weg :-*
So lecker gebraten hätten sie ja im Kühlschrank auch noch 24 Std. gehalten.*Also mit Absicht weniger gemacht? nur um Deinen Bruder zu ärgern?
Luna

Luna » Antwort #253 am:

*Also mit Absicht weniger gemacht? nur um Deinen Bruder zu ärgern?
... ich habe nie Resten, aber bei Vegi-Gerichten kochen ich manchmal etwas mehr ;) ;D 8)
Lehm

Lehm » Antwort #254 am:

Pfff...!
Antworten