News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Danke Luna, das klingt sehr lecker. Vielleicht wäre überhaupt ein Thread mit vegetarischen Brotaufstrichrezepten interessant, mehr als 2 oder 3 einfache Varianten, die mir geschmeckt haben, kenne ich nämlich nicht. P.S. überschnitten - danke dir auch, max.
...Hab keinen Schimmer was das ist - macht man das aus Bohnenkernen oder aus grünen Bohnen? Und wie genau?...
aus bohnenkernen.genau wie erbsbrei, oder eben hummus aus kicherrebsen.also einfach kochen, pürieren, würzen, ein spritzer zitronensaft, öl, fertig.besonders schmackhaft sind pürees aus unreifen bohnenkernen.
Genau. Aus den fetten weissen Fave-Bohnenkernen, die mich sonst in Suppen immer etwas irritieren, wirds besonders gut.
Hoffentlich werden dann meine Borlottis schnell dick, ich freue mich schon auf´s Bohnen-Hummus.Gestern gab´s bei uns Lunas Rote Beete in Salzteig mit Meerettich-Sauerrahm, die Fundkartoffeln von gestern aus der Erde direkt in Bouillon gegart und dazu einen Salat aus Patisson-Kürbis mit Gewürzgurke, Schafskäse und rosa Pfeffer.
es gab:Zucchini-Fenchelsalat mit Curry und RosinenPenne an einer pikanten Feigensauceleider ohne Bild, weil ich die Kamera im Geschäft liegen gelassen habe
heute gab es bunte Gemüsepfanne und Kartoffelpüree.. zum Kaffee wollte ich einen ..LKW.. ( leberkäsweckle),aber es blieb Kartoffelbrei übrig,also isst Tollpatsch zum Kaffee.. eben dieses... juhee
heute gab es wieder einmal experimentierküche an einem lieben gast1.) eisbergsalat mit gehobeltem apfel und gehackten haselnüssen mit joghurt-zitronendressing und frühlingszwiebeln2.) Lachsnudeln mit anisamen und olivenöl, dazu in butter und karamelisiertem zucker geschmorte aprikosenviertel, dazu gehackte frühlingszwiebeln, abgeschmeckt mit geschlagener sahne, brühe, viel weissem pfeffer und einem schuss feigenessig3.) sahne- quark mit grob pürrierten brombeeren, abgeschmeckt mit vanille und einem hauch von zimt und kardamonder gast war sehr angetan
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei mir gab es gestern Fischsuppe mit Gemüse. Heute bisher nur Gurke Tomate Brot, hatte in der Früh verschlafen und keine Zeit für Frühstück und dann nur etwas für Mittags zusammengerafft. Derzeit ist dieser Thread hier für mich kein guter Aufenthalt. Zu hungrig
heute gab es:einen bunten Tomatenteller mit etwas RucolaZucchini-Tofu-Bratlinge mit Kräuter-SauerrahmTipp für meinen Bruder: anreise ist zwecklos, es ist alles weg
heute gab es:einen bunten Tomatenteller mit etwas RucolaZucchini-Tofu-Bratlinge mit Kräuter-SauerrahmTipp für meinen Bruder: anreise ist zwecklos, es ist alles weg
So lecker gebraten hätten sie ja im Kühlschrank auch noch 24 Std. gehalten.*Also mit Absicht weniger gemacht? nur um Deinen Bruder zu ärgern?