News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377440 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
ich habe den Namen http://www.stanford.edu/group/dahlia_ge ... n_jack.htmmeine neueste Dalie, namenlos.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Oh, wie schönHier eine meiner Lieblingsdahlien - die April Heather..........

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Diese Dahlie habe ich im Garten von Derry Watkins gefunden und sofort liebgewonnen.Ich hoffe ich bringe sie über den Winter.
Also, die "April Heather" habe ich aus Kanada von Ferncliff.www.ferncliffgardens.comSie wird fast 2m hoch und hat unwahrscheinlich lange Stiele. Sie ist ideal für den Schnitt. Auf diesem Foto wirkt sie fast rosa mit gelber Krause, tatsächlich ist sie mehr apricotfarben. Ein Traum jedenfalls. Ich habe ca. 100 verschiedene Halskrausendahliensorten, aber diese gefällt mir mit am Besten. 

Viele Grüße,
Holger
Holger
Kennt vielleicht jemand Bezugsquellen für die Dahlien 'Twyning's After Eight', 'Tahoma Hope' und 'Twyning's Chocolate'?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die interssiert mich auch 

-
100Ich habe ca. 100 verschiedene Halskrausendahliensorten, aber diese gefällt mir mit am Besten.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich wiederhole mal meine Anfrage von vor zwei Seiten...Ich brüte zur Zeit über der Idee, bei Swan Island Dahlien zu bestellen. Die Sache ist noch nicht spruchreif, ich möchte zunächst mal abklopfen, ob eventuell Interesse an einer Sammelbestellung besteht.
-
Hallo Susanne, ich habe gerade kurz bei Swan Island reingeklickt und gesehen, dass sie eine Halskrausen-Dahlie haben, die ich suche. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich die Seite mal genauer anschauen. Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr finden werde. Ich wäre also an einer Sammelbestellung schon interessiert.
-
-
Hallo,ich habe schon öfters bei Swan Island oder auch überhaupt in Amerika bestellt.Bitte bedenkt dabei, das zu den recht hohen Versandkosten auch noch ein Gesundheitszeugnis (zwischen 15 u. 25 USD-je nach Händler) kommt. Und wenn man Pech hat kann es auch noch Einfuhrgebühren geben. Das kommt aber darauf an, wer das Paket in Frankfurt aufmacht und wie er drauf ist. Manchmal gehen sie ohne weiteres durch und manchmal kann man sie auch auf einem Zollamt abholen. Ich will hier niemanden verängstigen, aber man sollte über diese Dinge Bescheid wissen.
Viele Grüße,
Holger
Holger
Daswegen habe ich oben den Link gesetzt... so kann sich jeder selbst informieren.

Die "Night Butterfly" gefällt mir auch sehr gut. Sie ist vor allen Dingen eine der wenigen Sorten, die die tiefrote Farbe die Saison über behält. Die Sorte "Stefanie Hertel" z.B. wird in der fortgeschrittenen Zeit meistens pinkrot, was mir dann nicht mehr so gefällt.Ein weiterer Favorit von mir ist die Sorte "Bumble Rumble":
- Dateianhänge
-
- Bumble_Rumble.JPG (51.44 KiB) 144 mal betrachtet
Viele Grüße,
Holger
Holger