News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dahlien (Gelesen 377443 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re: Dahlien

zwerggarten » Antwort #150 am:

sonne...
Dateianhänge
sunshine2_2008.jpg
Typhoon

Typhoon » Antwort #151 am:

meine neueste Dalie, namenlos.
ich habe den Namen http://www.stanford.edu/group/dahlia_ge ... n_jack.htm
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #152 am:

Hier eine meiner Lieblingsdahlien - die April Heather..........
Oh, wie schön :D. Halskrausendahlien sind meine Lieblinge. Darf ich fragen, wo du sie her hast ?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Typhoon

Typhoon » Antwort #153 am:

Diese Dahlie habe ich im Garten von Derry Watkins gefunden und sofort liebgewonnen.Ich hoffe ich bringe sie über den Winter.
H.Jansen

H.Jansen » Antwort #154 am:

Also, die "April Heather" habe ich aus Kanada von Ferncliff.www.ferncliffgardens.comSie wird fast 2m hoch und hat unwahrscheinlich lange Stiele. Sie ist ideal für den Schnitt. Auf diesem Foto wirkt sie fast rosa mit gelber Krause, tatsächlich ist sie mehr apricotfarben. Ein Traum jedenfalls. Ich habe ca. 100 verschiedene Halskrausendahliensorten, aber diese gefällt mir mit am Besten. :)
Viele Grüße,

Holger
Susanne

Susanne » Antwort #155 am:

Kennt vielleicht jemand Bezugsquellen für die Dahlien 'Twyning's After Eight', 'Tahoma Hope' und 'Twyning's Chocolate'?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marygold

marygold » Antwort #156 am:

Die interssiert mich auch :D
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #157 am:

Ich habe ca. 100 verschiedene Halskrausendahliensorten, aber diese gefällt mir mit am Besten. :)
100 :o. Da bin ich noch weit entfernt davon, aber mit den Halskrausen-Dahlien hat meine Dahliensammlerei angefangen. Ferncliff Gardens hat einige wirklich tolle Exemplare :D.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Susanne

Susanne » Antwort #158 am:

Ich wiederhole mal meine Anfrage von vor zwei Seiten...Ich brüte zur Zeit über der Idee, bei Swan Island Dahlien zu bestellen. Die Sache ist noch nicht spruchreif, ich möchte zunächst mal abklopfen, ob eventuell Interesse an einer Sammelbestellung besteht.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #159 am:

Hallo Susanne, ich habe gerade kurz bei Swan Island reingeklickt und gesehen, dass sie eine Halskrausen-Dahlie haben, die ich suche. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich die Seite mal genauer anschauen. Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr finden werde. Ich wäre also an einer Sammelbestellung schon interessiert.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #160 am:

Leider knicken bei längerem Regen öfter mal die Blütenstiele, trotzdem sehr interessant, finde ich:Hirschgeweih-Dahlie Myrtle's Folly
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #161 am:

Einer meiner Lieblinge:Halskrausen-Dahlie Night Butterfly
H.Jansen

H.Jansen » Antwort #162 am:

Hallo,ich habe schon öfters bei Swan Island oder auch überhaupt in Amerika bestellt.Bitte bedenkt dabei, das zu den recht hohen Versandkosten auch noch ein Gesundheitszeugnis (zwischen 15 u. 25 USD-je nach Händler) kommt. Und wenn man Pech hat kann es auch noch Einfuhrgebühren geben. Das kommt aber darauf an, wer das Paket in Frankfurt aufmacht und wie er drauf ist. Manchmal gehen sie ohne weiteres durch und manchmal kann man sie auch auf einem Zollamt abholen. Ich will hier niemanden verängstigen, aber man sollte über diese Dinge Bescheid wissen.
Viele Grüße,

Holger
Susanne

Susanne » Antwort #163 am:

Daswegen habe ich oben den Link gesetzt... so kann sich jeder selbst informieren. ;)
H.Jansen

H.Jansen » Antwort #164 am:

Die "Night Butterfly" gefällt mir auch sehr gut. Sie ist vor allen Dingen eine der wenigen Sorten, die die tiefrote Farbe die Saison über behält. Die Sorte "Stefanie Hertel" z.B. wird in der fortgeschrittenen Zeit meistens pinkrot, was mir dann nicht mehr so gefällt.Ein weiterer Favorit von mir ist die Sorte "Bumble Rumble":
Dateianhänge
Bumble_Rumble.JPG
Bumble_Rumble.JPG (51.44 KiB) 145 mal betrachtet
Viele Grüße,

Holger
Antworten