News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 140695 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Vor allem, wenn sie im Schoß liegen und sich die Schnurfrequenz überträgt.
Katzen als Jäger.Ein Artikel, der Halter, die ihre Tiere frei rumlungern lassen, nachdenklich macht.
-
The best way to have a friend is to be one!
Und was ist dran neu

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nichts. Aber es ist so schön kompakt zur Erinnerung, wenn die Minilöwen mal wieder so zufrieden auf dem Schoss schnurren wie meine gestern. 

Die Katzen von meiner Tante machen bei diesem kühlen Wetter immer einen unauflöslichen Katzenknoten. Meistens putzt auch noch eine die andere. Wenn man wissen will, wem das entsprechende Ende, das rausguckt (Fuß, Schwanzspitze...) gehört, muss man dran ziehen und sehen, wer aufwacht 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Bei einem Blick in deutsche Schlachthöfe machen mich ganz andere Dinge nachdenklich...Grüße TubutschKatzen als Jäger.Ein Artikel, der Halter, die ihre Tiere frei rumlungern lassen, nachdenklich macht.
Es gibt zwei Sorten von Menschen: Katzenliebhaber und der kümmerliche Rest. Der Autor des Artikels gehört offensichtlich zum kümmerlichen Rest. ;DKatzen sind für die Mehrheit der Menschen die schönsten, anmutigsten, freiheitsliebendsten und liebsten Tiere. Die meisten Katzenhalter haben demnach auch eine demokratische, tolerante und freiheitsliebende Grundhaltung, denn nur solche Menschen kommen mit den nicht versklavbaren Katzen zurecht. Alle Politiker, die mir als Katzenhalter bekannt sind, waren bzw. sind Demokraten.Katzen als Jäger.Ein Artikel, der Halter, die ihre Tiere frei rumlungern lassen, nachdenklich macht.

...daß es einige größere raubtiere gibt, die andere tiere in kategorien unterteilen und sie nach eigenem gutdünken als nützlich oder schädlich einstufen.ist ein räuber denn besser, wenn er seine beute erlegen lässt?Dietmars meinungsäußerung kann ich größtenteils nachvollziehen.Bei einem Blick in deutsche Schlachthöfe machen mich ganz andere Dinge nachdenklich...Katzen als Jäger.Ein Artikel, der Halter, die ihre Tiere frei rumlungern lassen, nachdenklich macht.
Das im Prinzip gefährlichste Raubtier ist doch der Mensch! Er maßt sich an, Fauna und Flora in nützlich und unnützlich zu unterteilen. Dazu ein Witz: Treffen sich 2 Planeten. Der eine sagt zum anderen: Du siehst aber schlecht aus. Zweiter: Ich habe Menschen. Da erwidert der erste: Das geht vorbei.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
DankeDu hast aber eine schöne Signatur!1.000 %-ige ZustimmungEs gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Unserer Nachbar, der mit den ca. 20 Katzen, hat unten in den (städtischen) Zaun, der seinen Garten von unseren Kleingärten trennt, ein großes Loch geschnitten, damit seine Katzen besser in unsere Gärten scheißen können. So ein verlogener Mistkerl!Uns hat er versucht, mit einer hohen Bretterzaunanlage und oben aufmontiertem Vogelfangnetz vorzugaukeln, er sorge dafür, daß seine Katzen auf seinem Grundstück bleiben. Jetzt hat er einen Prozeß am Hals und keine Freunde mehr im Land.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mich auch. Drinnen fressen sie Tierqualfleisch aus der Dose, und draussen morden sie dennoch. Und dann noch schnurren.Bei einem Blick in deutsche Schlachthöfe machen mich ganz andere Dinge nachdenklich...Ein Artikel, der Halter, die ihre Tiere frei rumlungern lassen, nachdenklich macht.

Lehm, wie gut dass Du nicht schnurrst - oder vielleicht doch?Mich auch. Drinnen fressen sie Tierqualfleisch aus der Dose, und draussen morden sie dennoch. Und dann noch schnurren.Bei einem Blick in deutsche Schlachthöfe machen mich ganz andere Dinge nachdenklich...

-
Ich verstehe das Tamtam nicht. Die Katze ist ein freiheitsliebendes Tier und es entspricht ihrer Art, zu jagen. Ich bin um jede Maus, die unser Kater fängt, heilfroh, denn die Nager richten grossen Schaden ( unterhöhlte Fruchtfelder, kaputtgebissene Obstbaum- Wurzeln) an. :DAb und zu erwischts auch mal nen Vogel, aber ich denke, das sind meist alte und kranke Tiere, denn sooo schnell ist unser (fetter) Kater nicht. ;DWenn ich sehe, wie mir hier von den Sperlingen und Schwalben alles vollgesch....n wird, kommt mir genauso die Galle hoch, wie dem Gartenbesitzer, dem Nachbars Samtpfote immer die Beete mit "Würstchen" dekoriert. (Ich kann dessen Ärger auch durchwegs verstehen.) Die Medien basteln da wieder mal nen Skandal.
Darin sind sie ja erwiesenermassen sehr gut. >:(Im Übrigen kann ich sagen, der Unterschied vom alten zum neuen Wohnort ist immens. Am alten Ort hatte es sehr viele Katzen, hier (noch
) nicht. Unsere Wiese ist ziemlich happig durchzogen von leider einbrechenden Mäusegängen, was für weidende Tiere eine nicht unbedeutende Gefahr darstellt. Jetzt erst merke ich, w i e sehr die Katzen aufräumen mit den Mäusen. Deshalb verzeihe ich den Katzen auch, wenn sie halt mal nen gefiederten Snack anschleppen.So ist die Situation in meiner von Landwirtschaft geprägten Gegend. Dass es in dichter besiedelten Regionen ganz anders aussehen kann, glaube ich aber sofort. :-\So, und nun könnt Ihr mich hauen, Katzenhasser und Ornithologen... ;)LG :)Rahel