Moderator: AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Barbara, es gibt zumindest noch eine französische Sorte 'Panaché de Gaujacq', die ich auch sehr interessant finde, aber ich kenne sie leider auch nur von den Fotos bei Lovcam. Danke für das Vormerken! Ich drücke die Daumen das es die richtige Sorte ist und hoffe das sie gut wächst und gedeiht.@OliverJa, bei den Unsortierten von Eisenhut stand sie, die Stars 'N Stripes. Ich konnte es kaum glauben. Da sie schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht (aus denselben Gründen wie bei dir), konnte ich nicht anders... ::)Ist sie nicht sogar die einzige Sasanqua mit Streifen??Mir fällt keine andere ein.Sie ist noch im 9er-Topf, dürfte knapp 2 Jahre alt sein. Bis jetzt ist es nur ein unverzweigter Stängel. Und es war die einzigeAber ich denke an dich, wenn sie grösser ist (und ich mit der Moos-Methode erfolgreich bin dieses Jahr).Nun hoffe ich, es ist sie auch!LG, barbara
Merci für den Link.Hm, mir gefällt da die "Stars 'N Stripes" besser.Und mit ihr habe ich jetzt auch genug Sasanquas.Die meisten Sorten wachsen so rasant!!LG. barbaraes gibt zumindest noch eine französische Sorte 'Panaché de Gaujacq', die ich auch sehr interessant finde, aber ich kenne sie leider auch nur von den Fotos bei Lovcam.