News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 103918 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Der neue Garten wird Realität!

oile » Antwort #825 am:

Oder woher bekommt man einen Currywurstbaum ;D
Nu ja, versuch doch mal die Methode Findus ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Susanne

Susanne » Antwort #826 am:

Oder aus Afrika importieren: Sausage Tree. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #827 am:

Die Gartenerweiterung ist echt supertoll geworden. Gratuliere! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #828 am:

Oile und Susanne: klasse Ideen :DLehm: danke für die Übersetzung, jetzt versteht es auch GG.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #829 am:

;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #830 am:

..nach dem kommenden we werden "wir lottumer", die wir irisfool besuchen dürfen, bestimmt und mit erlaubnis neuestes bildmaterial liefern, das ganz sicher ;D bei vielen von uns zur spontanen umgestaltung des garten nach diesem vorbild führen wird :D ;) 8)nur eine sdm müsste natürlich jeweils immer integriert werden ;D 8) ;) :)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #831 am:

Dann schau bloß, dass des Handy gut geladen ist ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #832 am:

potentielle pflanzlöcher für haferwurzeln ;) und sdm werden entsprechen gekennzeichnet dokumentiert und bei entsprechender erlaubnis eingestellt :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #833 am:

Die potenziellen Pflanzlöcher werden nach dem Besuch mit Sicherheit zu zementiert ;D ;D ;D natürlich nur dass die Pflanzen besser halten ;D ;D ;D ;) Ich freu mich auf euch :D
caucasian

caucasian » Antwort #834 am:

@rorobonn: das extragroße Exemplar einer SdM liegt am Samstag in Lottum bereit zum Mitnehmen, habe ich gehört. Ooh, hätte ich das als pm mitteilen müssen. ;D 8)
Damit kann ich leben!
Irisfool

Irisfool » Antwort #835 am:

Ich stelle die Kriegsmarine an den Ortseingang >:( ;D ;D ;D ;)
caucasian

caucasian » Antwort #836 am:

Heidi's neuer Garten ist Realität. Gestern hatten GG und ich die Gelegenheit, diesen ganz tollen Garten in Augenschein zu nehmen. Er ist überwältigend schön geworden. Hier stimmt jedes Detail. Rosenbögen, Pavillon, Wege und natürlich Beete sind ganz toll umgesetzt. Da steckt viel Herz und noch mehr Arbeit drin.Wenn man auf ihrer Terrasse steht und über das ganze Areal blickt - wow- dieser herrliche Blick kann kein Foto wiedergeben.Vielen Dank, Heidi für die herzliche Aufnahme in Deinem Reich und die vielen Ableger. :-*
Damit kann ich leben!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #837 am:

..dank lieber mitfahrgelegenheit!!!!!! :Dkonnte ja auch ich heidi und ihren mann wiedersehen, was mich sehr gefreut hat, und ebenso den neuen gartenteil besichtigen ;DMir fehlen die worte :D so wunderschön ist der garten geworden: schon jetzt wirkt der gartenteil so, als ob er dort schon immer gewesen wäre!!!!wunderbar :Dliebe heidi, ihr wieder einmal wunderbare gastgeber und ich habe die zeit bei euch sehr genossen!!!! :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #838 am:

Hallo !Und wo sind die Bilder :D :D, bitte bitte ;) ;).LG elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #839 am:

sobald mein computer wieder "mag" stelle ich meine bilder ein :D einzig ist es mir nicht gelungen wirklich gute bilder des gesamtkonzept zu erreichen: die atmosphäre ließ sich mit meinem handy nicht einfangen leider...dieses gefühl von "das war immer schon hier und hat auch immer hierher gehört", sowie das gefühl von "hier ist gut leben, hier ist gut sein" ...eben eine m ischung von kultur, stil, eleganz, bei offenheit, entspanntheit, schönheit und wohlfühlen:D
Antworten