Ich erwäge nach diesem Bild echt, diesen Herbst doch noch einen Abstecher nach Ettenbühl zu machen. Die und noch ein paar andere Scarman Rosen stehen nämlich auf meiner Gierliste. Blöd für mein Bankkonto, dass fbb mich wieder daran erinnert hat. ;DLG :)Rahel
Hallo Viridiflora,wir gehen doch zusammen, oder ? Weisst Du noch, als wir im letzten Herbst dort waren - auch dann noch hat der Ettenbühler Garten einen ganz eigenen Reiz .Zum Schwelgen schön ! :DOh Mann, habe eben seit langem mal wieder die Ettenbühler Homepage angeguckt - seeehr schöne Sachen !Auch ein paar tolle Neuigkeiten :Pfbb : weisst Du, wie oft schon ich mir vorgenommen habe, keine neuen Rosen mehr zu kaufen ?Es klappt so gut wie nie, diese "guten Vorsätze" einzuhalten
Oh, große Bitte: bitte schaut, ob Ihr irgendwo die Old Gold anschauen und evt. fotografieren könnt. Ich wohn zwar viel näher, aber wenn Ihr sowieso hingeht... Ihr könnt Euch ja Marcir unter den Arm klemmen und sie in den Park vom Landhaus Ettenbühl zerren, sie hat ihn ja noch nie gesehen!!! Ich zahle gerne ihren Eintritt Muß jetzt nicht jeder verstehen, wenn er die Eintrittsgelder-Debatte zu Gärten nicht verfolgt hat.
auf eine rose möcht ich aber doch auch einmal hinweisen - die mirakulöse reine des violettes - eine von den vielen jedenfalls. meine neue von stange treibt doch tatsächlich gerade noch ein knöspchen, das jetzt aber viele milde tage bräuchte, um noch blüte zu werden... ich liebe diese hochspannungsrosen!
Ich bin heute im Netz über dieses Röschen gestolperthttp://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=36920&tab=1Die Infos sind ja recht spärlich; ich kann mich auch nicht erinnern hier im Forum schon mal was über sie gehört zu haben.
Ein ganz nettes Röschen! Ich frage mich nur, ob das Rosafoto stimmt?
Das rosa Bid ist von Henrique Rodrigues südlich von Lissabon. Ich mag mich erinnern, dass er öfters mal darauf angesprochen wird, ob seine Bilder farblich stimmen. Er sagt, dass in Südportugal dieselben Rosen wegen der Sonne sehr starke Farben entwickeln. Möglicherweise wird diese Rose sich auch so rosa verfärben.
ich möchte Euch auf diese Rose aufmerksam machen!Hier wurde das Foto von der Lavender Ice sogar als Titel-Bild vom aktuellen Katalog verwendet!Das Problem: auf der HP steht: *NB - SORRY, WE ARE UNABLE TO DESPATCH ROSES OUTSIDE THE UK. Frage an die Import-Experten wie kommen wir an diese neue Tantau-Sorte?