News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20201 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

freiburgbalkon » Antwort #135 am:

Ich erwäge nach diesem Bild echt, diesen Herbst doch noch einen Abstecher nach Ettenbühl zu machen. :P 8) Die und noch ein paar andere Scarman Rosen stehen nämlich auf meiner Gierliste. Blöd für mein Bankkonto, dass fbb mich wieder daran erinnert hat. ;DLG :)Rahel
Hallo Viridiflora,wir gehen doch zusammen, oder ? ;) :D 8) Weisst Du noch, als wir im letzten Herbst dort waren - auch dann noch hat der Ettenbühler Garten einen ganz eigenen Reiz .Zum Schwelgen schön ! :DOh Mann, habe eben seit langem mal wieder die Ettenbühler Homepage angeguckt - seeehr schöne Sachen !Auch ein paar tolle Neuigkeiten :Pfbb : weisst Du, wie oft schon ich mir vorgenommen habe, keine neuen Rosen mehr zu kaufen ?Es klappt so gut wie nie, diese "guten Vorsätze" einzuhalten :-\ :-[ 8) ;D
Oh, große Bitte: bitte schaut, ob Ihr irgendwo die Old Gold anschauen und evt. fotografieren könnt. Ich wohn zwar viel näher, aber wenn Ihr sowieso hingeht... Ihr könnt Euch ja Marcir unter den Arm klemmen und sie in den Park vom Landhaus Ettenbühl zerren, sie hat ihn ja noch nie gesehen!!! Ich zahle gerne ihren Eintritt 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;) Muß jetzt nicht jeder verstehen, wenn er die Eintrittsgelder-Debatte zu Gärten nicht verfolgt hat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #136 am:

fbb, die immer noch den ettenbühler umsatz vorantreibt... ;) ;D ;D ;D*old gold sehen und haben will*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #137 am:

man muß doch informiert bleiben... ;)
marcir

marcir » Antwort #138 am:

:-[ :-XDa ich jetzt ja nicht mehr bei RH bestellen kann.....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

wenn du nun rh aufkaufst und neuorganisierst... ::) ok, vergiss es. :-\ ;)
marcir

marcir » Antwort #140 am:

:o 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #141 am:

auf eine rose möcht ich aber doch auch einmal hinweisen - die mirakulöse reine des violettes - eine von den vielen jedenfalls. meine neue von stange treibt doch tatsächlich gerade noch ein knöspchen, das jetzt aber viele milde tage bräuchte, um noch blüte zu werden... ich liebe diese hochspannungsrosen! ;D :D
carabea

carabea » Antwort #142 am:

Ich bin heute im Netz über dieses Röschen gestolperthttp://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=36920&tab=1Die Infos sind ja recht spärlich; ich kann mich auch nicht erinnern hier im Forum schon mal was über sie gehört zu haben.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #143 am:

Ein ganz nettes Röschen! Ich frage mich nur, ob das Rosafoto stimmt?
carabea

carabea » Antwort #144 am:

Die Frage ging mir auch schon durch ;)den Kopf
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #145 am:

das laub sieht sich jedenfalls auf allen bildern recht ähnlich
brm

brm » Antwort #146 am:

Hier gibt es sie auch...... und hier ...
Jedmar

Jedmar » Antwort #147 am:

Das rosa Bid ist von Henrique Rodrigues südlich von Lissabon. Ich mag mich erinnern, dass er öfters mal darauf angesprochen wird, ob seine Bilder farblich stimmen. Er sagt, dass in Südportugal dieselben Rosen wegen der Sonne sehr starke Farben entwickeln. Möglicherweise wird diese Rose sich auch so rosa verfärben.
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Müsste man direkt mal ausprobieren ??? :D
brm

brm » Antwort #149 am:

:) ich möchte Euch auf diese Rose aufmerksam machen!Hier wurde das Foto von der Lavender Ice sogar als Titel-Bild vom aktuellen Katalog verwendet!Das Problem: auf der HP steht: *NB - SORRY, WE ARE UNABLE TO DESPATCH ROSES OUTSIDE THE UK. :P ::) Frage an die Import-Experten 8) wie kommen wir an diese neue Tantau-Sorte?
Antworten