Nina, das Bild mit dem Essigbaum hat schon irgendwie was Asiatisch-Meditatives. Toll! Schönes Grundstück! Bin gespannt, was wir da noch so von Euch sehen werden :)Katrin, danke für die Blumen Bei Euch laufen die Gräser ja wieder zur Hochform auf Wunderschön!Lilo, Dein Herbstsedum steht wunderbar und nimmt so schön die Herbstfärbung der Sträucher und Bäume auf. Ist es 'Herbstfreude'? Dein Garten ist auch rund ums Jahr sehenswert! :DDaphne, schönes Gräserfoto! Ist das in Weihenstephan?
habe kein foto, aber dafür eine hübsche geschichte aus foersters garten in potsdam:in dieser jubiläums-ausgabe der gartensendung war doch neulich die rede davon, daß marianne foerster die "schwarzen" horste des wasserdosts im herbst und winter nicht so schön fand. deshalb sei sie auf die idee gekommen, die schwarzen blätter von den stielen zu streifen, und so die abgeblühte riesenstaude transparent und schön für den winter stehenlassen zu können.als ich neulich dort war, erzählte mir eine junge gärtnerin noch eine zusätzliche geschichte: diese arbeit werde nämlich in jedem herbst von drei älteren damen aus berlin übernommen. sie erhalten einen anruf, daß die blätter jetzt alle schwarz seien, und dann kommen sie in den garten gefahren und zuppeln ganz geduldig alles ab...
habe kein foto, aber dafür eine hübsche geschichte aus foersters garten in potsdam:in dieser jubiläums-ausgabe der gartensendung war doch neulich die rede davon, daß marianne foerster die "schwarzen" horste des wasserdosts im herbst und winter nicht so schön fand. deshalb sei sie auf die idee gekommen, die schwarzen blätter von den stielen zu streifen, und so die abgeblühte riesenstaude transparent und schön für den winter stehenlassen zu können.als ich neulich dort war, erzählte mir eine junge gärtnerin noch eine zusätzliche geschichte: diese arbeit werde nämlich in jedem herbst von drei älteren damen aus berlin übernommen. sie erhalten einen anruf, daß die blätter jetzt alle schwarz seien, und dann kommen sie in den garten gefahren und zuppeln ganz geduldig alles ab...
@freitagsfish: Das war für mich jetzt sehr hilfreich - ich habe nämlich gestern schon mal an meinen Blättern des Wasserdosts gezupft - sie sitzen aber noch ganz fest! Jetzt weiß ich, daß ich auf die Farbe achten muß! Vielen Dank!
sorry, ich kann das mit der vernünftigen gliederungsansicht nicht so aus dem ärmel schütteln, deshalb kriegt ihr einfach eine lange wurst alle fotos von heute