News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12560 mal)
-
juttchen
Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008
Jau
, bei mir blühen Hortensien sowieso meist nicht, aberdie Blätter sind auch schön.....grün 
-
marcir
FBB, ja, 6 Häuschen (2 sind's bis jetzt) werden zu meinen Rosenbegleitern
.Kai Eric, genau, Grünkohl.Juttchen, dumme Gedanken?
-
freiburgbalkon
marcir, zu den Neubauten, ich würde was drum geben so einen Garten wie Euren in der Nachbarschaft zu haben. Ihr habt ja einen etwas tieferliegenden Garten z.T. von der Straße aus gesehen (wenn ich mich recht erinnere), da kann man die Pracht ja richtig schon von außen sehen! Ich hoffe, die neuen Nachbarn wissen es zu schätzen.
-
marcir
FBB, richtig, die können den ganzen Tag am Fenster stehen
und auf die Uhr schauen, wann ich rein gehe um zu kochen
! Aber den Blick in den Garten sei ihnen gestattet, die Armen haben gerade mal drei Meter ums Haus rum.Diese Kombination finde ich sehr schön:
-
juttchen
Jaaaa :DHat die jetzt Ähnlichkeitmit meiner Unbekannten oder leide ich unter Wahnvorstellungen, weil ich so viele Bilder geschossen habe
:oDies nur wegen der Farbe und nicht der Schärfe 
marcir, wenn Du Dich zu sehr beobachtet fühlst, kannst Du ja notfalls die Kordes Brillant in die Blickrichtung pflanzen - Dann sind die Nachbarn geblendetFBB, richtig, die können den ganzen Tag am Fenster stehen und auf die Uhr schauen, wann ich rein gehe um zu kochen ! Aber den Blick in den Garten sei ihnen gestattet, die Armen haben gerade mal drei Meter ums Haus rum.
liebe Grüße von carabea
-
tapir
Ja, sind gefüllt, die Blüten sind dadurch so schwer, dass sie immer trübsinnig nach unten hängen. Samen ist von Thompson & Morgan. Da ich die verblühten Teile immer abschneide habe ich selbst keinen Samen gerntet (ich will sie auch nicht mehr anbauen, weil ich Nackenschmerzen bekomme vom Anblick dieser hängenden Hälse).Mitte Oktober macht sich die einjährige Prunkwinde "Sunrise Serenade" als falsche Rosenblüte ganz gut:Sehe ich richtig, dass die Cosmeen gefüllt sindWusste gar nicht, dass es sowas gibt.
-
Tilia
In einem großen blaugrauen 'Gußtopf' aus einer ehemaligen Metallgießerei wächst Marie Pavie und neben dem Ganzen steht die Dahlie Eveline, die gerne einen oder zwei Zweige dazu legt. Das sieht immer sehr schön aus. 
Zwei besonders Schöne! Wer begleitet da wohl wen?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
freiburgbalkon
Kalendeeeeer!!!In einem großen blaugrauen 'Gußtopf' aus einer ehemaligen Metallgießerei wächst Marie Pavie und neben dem Ganzen steht die Dahlie Eveline, die gerne einen oder zwei Zweige dazu legt. Das sieht immer sehr schön aus.
sehr sehr schön! :DIch hoffe, dass ich es nächstes Jahr endlich mal schaffe, einige Plätze für Dahlien freizuhalten... 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nehme ich mir auch schon seit letztem jahr vor 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dahlien passen doch überall dazwischen

Blauäugig wie ich bin, versuche ich ja immer noch ein gaaanz klein wenig Platz um meine Rosen zu lassen; schon allein wegen des Aufsammelns der SRT-Blätter
.Die Dahlien, die ich so in den Gärten sehe, sind alle ziemliche Monster ;DMan könnte natürlich Dahlien in Töpfen als Vorrat ziehen und gegen Herbst vor die nackten Rosenbeine stellen - ich wüsste nur beim besten Willen nicht, wohin mit den Töpfen 
liebe Grüße von carabea