News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12558 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008

juttchen » Antwort #120 am:

Jau ;D, bei mir blühen Hortensien sowieso meist nicht, aberdie Blätter sind auch schön.....grün ;D
marcir

marcir » Antwort #121 am:

FBB, ja, 6 Häuschen (2 sind's bis jetzt) werden zu meinen Rosenbegleitern ::).Kai Eric, genau, Grünkohl.Juttchen, dumme Gedanken?
juttchen

juttchen » Antwort #122 am:

nieeeenich ;D :-X 8) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

marcir, zu den Neubauten, ich würde was drum geben so einen Garten wie Euren in der Nachbarschaft zu haben. Ihr habt ja einen etwas tieferliegenden Garten z.T. von der Straße aus gesehen (wenn ich mich recht erinnere), da kann man die Pracht ja richtig schon von außen sehen! Ich hoffe, die neuen Nachbarn wissen es zu schätzen.
marcir

marcir » Antwort #124 am:

FBB, richtig, die können den ganzen Tag am Fenster stehen ??? und auf die Uhr schauen, wann ich rein gehe um zu kochen :-X! Aber den Blick in den Garten sei ihnen gestattet, die Armen haben gerade mal drei Meter ums Haus rum.Diese Kombination finde ich sehr schön:
Dateianhänge
Marie_dOrleans_mit_Heiligenkraut_0010__40043.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #125 am:

Jaaaa :DHat die jetzt Ähnlichkeitmit meiner Unbekannten oder leide ich unter Wahnvorstellungen, weil ich so viele Bilder geschossen habe ??? ??? :oDies nur wegen der Farbe und nicht der Schärfe 8)
Dateianhänge
Ahorn_HerbstfE4rbung_600x450.jpg
carabea

carabea » Antwort #126 am:

FBB, richtig, die können den ganzen Tag am Fenster stehen und auf die Uhr schauen, wann ich rein gehe um zu kochen ! Aber den Blick in den Garten sei ihnen gestattet, die Armen haben gerade mal drei Meter ums Haus rum.
marcir, wenn Du Dich zu sehr beobachtet fühlst, kannst Du ja notfalls die Kordes Brillant in die Blickrichtung pflanzen - Dann sind die Nachbarn geblendet ;D und sehen sonst nix mehr ;)Santolina macht sich supergut als Rosenbegleiter. Ich schneide meinen kurz vor der Blüte zurück, weil mir die gelben Blüten nicht gefallen.
liebe Grüße von carabea
tapir

tapir » Antwort #127 am:

Sehe ich richtig, dass die Cosmeen gefüllt sind ??? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Ja, sind gefüllt, die Blüten sind dadurch so schwer, dass sie immer trübsinnig nach unten hängen. Samen ist von Thompson & Morgan. Da ich die verblühten Teile immer abschneide habe ich selbst keinen Samen gerntet (ich will sie auch nicht mehr anbauen, weil ich Nackenschmerzen bekomme vom Anblick dieser hängenden Hälse).Mitte Oktober macht sich die einjährige Prunkwinde "Sunrise Serenade" als falsche Rosenblüte ganz gut:rosenbegleiter_mitteokt_02.jpgRose "Grace" (ziemlich vanillegelb statt apricot!) sieht interessiert der Biene auf der Herbstaster zurosenbegleiter_mitteokt_01.jpgund nach wie vor blühen Dahlien, Cosmea, Gaura lindheimerii, Agastachen und Geranium Brookside.Liebe Grüße, Barbara
Tilia

Tilia » Antwort #128 am:

In einem großen blaugrauen 'Gußtopf' aus einer ehemaligen Metallgießerei wächst Marie Pavie und neben dem Ganzen steht die Dahlie Eveline, die gerne einen oder zwei Zweige dazu legt. Das sieht immer sehr schön aus. :D
Dateianhänge
mariepavieeveline.jpg
malva

malva » Antwort #129 am:

Zwei besonders Schöne! Wer begleitet da wohl wen?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #130 am:

In einem großen blaugrauen 'Gußtopf' aus einer ehemaligen Metallgießerei wächst Marie Pavie und neben dem Ganzen steht die Dahlie Eveline, die gerne einen oder zwei Zweige dazu legt. Das sieht immer sehr schön aus. :D
Kalendeeeeer!!!
carabea

carabea » Antwort #131 am:

sehr sehr schön! :DIch hoffe, dass ich es nächstes Jahr endlich mal schaffe, einige Plätze für Dahlien freizuhalten... :)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #132 am:

nehme ich mir auch schon seit letztem jahr vor ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #133 am:

dahlien passen doch überall dazwischen ;D 8)
carabea

carabea » Antwort #134 am:

Blauäugig wie ich bin, versuche ich ja immer noch ein gaaanz klein wenig Platz um meine Rosen zu lassen; schon allein wegen des Aufsammelns der SRT-Blätter ::).Die Dahlien, die ich so in den Gärten sehe, sind alle ziemliche Monster ;DMan könnte natürlich Dahlien in Töpfen als Vorrat ziehen und gegen Herbst vor die nackten Rosenbeine stellen - ich wüsste nur beim besten Willen nicht, wohin mit den Töpfen ???
liebe Grüße von carabea
Antworten