News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 41135 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Kalendergeplauder

Gartenlady » Antwort #120 am:

aha, es wird also doch Nebenbildchen geben, dann ist es ja nicht so schlimm mit dem Format. Das war mir nämlich nicht klar, ich dachte, es gäbe nur ein Bild pro Monat.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #121 am:

Unter den Rosenbilder habe ich noch kein verkehrtes Bild gesehen, :D ;D 8) aber einige Bilder im Garten pur Kalender ;) ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #122 am:

Na ja, alle Bilder, die nicht ein Größenverhältnis BxH = 1,29:1 haben, sind im Prinzip verkehrt, das sind fast alle, sie müssen dann noch beschnitten werden. Ein Hochformatfoto habe ich auch gesehen.
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Bei mir sind alle Originalbilder Querformat. Durchs Verkleineren scheinen einige noch fast hochformatisch. So geht es doch, wenigstens habe ich es so verstanden ???.Matthias, danke, gerettet ;D!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #124 am:

@marcir, ja genau, Deine Bilder sind quadratisch, wie kommt das, wenn die Originale Querformat sind? Durch das Verkleinern sollte sich das Format nicht ändern.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #125 am:

aha, es wird also doch Nebenbildchen geben, dann ist es ja nicht so schlimm mit dem Format. Das war mir nämlich nicht klar, ich dachte, es gäbe nur ein Bild pro Monat.
ich glaube kaum, dass ich mich davor drücken kann ;D - vielleicht mach ich paar weniger... mal sehen *pfeif* ;) bei maricr mach ich mir keine Sorgen, sie hat SLR-Originale. Michaela hatte ein Hochformat, mit ihr bin ich in Kontakt, wir lösen das schon :D
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #126 am:

@Gartenlady: Ich schneide soviel ab, dass es zu der Blüte passt, oder der störende SRT weg ist, oder sowas ;). Ich lasse immer einen kleinen Rand aussen rum stehen, wenn es geht.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #127 am:

Ich habe noch einmal die Handbücher von Photoshop Elements 4.0 und 5.0 durchgeackert. Ist wenig Hilfreich und sehr trocken.Die Tipps und Kinks von Cyra und Matthias - danke Euch beiden - sind da schon hilfreicher.Ich mache nachher noch einmal einen Anlauf. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #128 am:

ach, das ist toll fdr :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #129 am:

kicher, amüsiere mich gerade über die themenvorlage_ im oktober sollten es ja hagebutten und gräser sein, aber von 6 bildern ist bisher kein einziges dabei ;D ;D ;Daber julia s rose ist mit dem braunen ton auch wunderbar (wie auch die anderen bilder alle sehr schön sind) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #130 am:

oh, jede Menge schöne neue Bilder fliegen grad ein! hallo elis :D :D - schön, dass du was ganzkörperiges dabei hast :D :D
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #131 am:

Die Tipps und Kinks von Cyra und Matthias - danke Euch beiden - sind da schon hilfreicher.
schreib doch mal (PN) wo das Problem liegt?Dateigröße?Bildgröße?z.B.Bild auf 550 Pixel (Breite) verkleinern und bei Photoshop Qualität die Stufe 10 oder 9 einstellen und speichern (Gimp: 80- 85%)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #132 am:

kurzes intermezzo:Hoerbeispiel.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #133 am:

kurzes intermezzo:Hoerbeispiel.
;D :D ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #134 am:

sorry, ich finde es nach fast 40 jahren immer noch einfach geil, weil es einfach ein teil meiner welt ist. sorry.einfach mal auf den text hoeren ;)
Antworten