News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 40867 mal)
Re:Kalendergeplauder
Im nächsten Jahr werde ich gezielt Bilder für den Kalender knipsen. Ich habe über 7000 Bilder auf meinen Rechner, DVD, aber irgendwie sind über 95% nicht geeignet.

Allerdingsein erhebender Moment, was?

liebe Grüße von carabea
Blütentechnisch aber nur bei den Fliederfarbenen oder wie GG so "verletzend" sagt bei den (pst) Friedhofsrosen........ 

Vielen Dank Sonnenschein für die Sitzplatzidylle im Juni, sowas hat eindeutig noch gefehlt!
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
oh, der Januar hat auch wieder Zuwachs bekommen
schönes Zusammenstellung, B.R. ist der Strauß von jetzt?

Grüße, cyra
Ja, der ist da und wird immer schöner!
:DWurde extra für den Kalender zusammengestellt, und es gibt natürlich mehrere Varianten von Fotos. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr entscheiden was besser ist und habe dann die Version genommen, die die GG gewählt hat...
Leider wurde das Bild in der Galerie ziemlich zermatscht durch Downsampling
So sieht es überhaupt nicht mehr so gut aus...

Es wäre sehr schade, wenn einige Bilder nicht in der Abstimmung zu finden sind.
:'(Orchidee: VerlinkungRosana: Hochformat

querformat waere besser ;)als kalenderbild 1 geht es also auf keinen fall. bei den kleinen bildern der zweit-, dritt- und viert-platzierten ist das so eine sache. das bild geht eventuell. nach einem zuschneiden muss dann cyra entscheiden, ob es machbar ist.also besser ist es schon, wenn man bilder im querformat postet.
es wird schon schief gehen...... falls es im Kalender landet ...

Als ich vor 2 Jahren die Rose vor Ort begutachtet habe, war sie um die Hälfte kleiner. Ich bin ganz erstaunt, wie prächtig GdF gewachsen ist.Meine zweijährigen GdF sind jetzt ca. 1,20m und wachsen sehr schmal.

-
Hallo Matthias.Du kennst ja den Standort. Wasser hat sie nur als kleine Pflanze bekommen.Dünger so gut wie nie.Der Boden dort ist noch nicht einmal als besonders gut zu bezeichnen. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Dann ist wahrscheinlich der Mammutbaum des Rätsels Lösung

liebe Grüße von carabea
-
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen