News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Kalendergeplauder

ALFREDT » Antwort #270 am:

Im nächsten Jahr werde ich gezielt Bilder für den Kalender knipsen. Ich habe über 7000 Bilder auf meinen Rechner, DVD, aber irgendwie sind über 95% nicht geeignet. :-\
carabea

carabea » Antwort #271 am:

ein erhebender Moment, was?
Allerdings :-X ;)Zum Glück wohnen die aber wohl eher unter als auf der Erdoberfläche ?! 8) - Obwohl, wie sehen die denn oberirdisch aus? Wären ja evtl. als Rosenbegleiter tauglich.
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #272 am:

Blütentechnisch aber nur bei den Fliederfarbenen oder wie GG so "verletzend" sagt bei den (pst) Friedhofsrosen........ ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #273 am:

Vielen Dank Sonnenschein für die Sitzplatzidylle im Juni, sowas hat eindeutig noch gefehlt!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #274 am:

oh, der Januar hat auch wieder Zuwachs bekommen :D schönes Zusammenstellung, B.R. ist der Strauß von jetzt?
Grüße, cyra
brm

brm » Antwort #275 am:

Ja, der ist da und wird immer schöner! :o :DWurde extra für den Kalender zusammengestellt, und es gibt natürlich mehrere Varianten von Fotos. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr entscheiden was besser ist und habe dann die Version genommen, die die GG gewählt hat... 8) Leider wurde das Bild in der Galerie ziemlich zermatscht durch Downsampling :'( So sieht es überhaupt nicht mehr so gut aus...
cyra

cyra » Antwort #276 am:

*tröst* falls es im Kalender landet, wirds wieder schön :D
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #277 am:

Es wäre sehr schade, wenn einige Bilder nicht in der Abstimmung zu finden sind. :-\ :'(Orchidee: VerlinkungRosana: Hochformat
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #278 am:

querformat waere besser ;)als kalenderbild 1 geht es also auf keinen fall. bei den kleinen bildern der zweit-, dritt- und viert-platzierten ist das so eine sache. das bild geht eventuell. nach einem zuschneiden muss dann cyra entscheiden, ob es machbar ist.also besser ist es schon, wenn man bilder im querformat postet.
cyra

cyra » Antwort #279 am:

Orchidee arbeitet daran und Rosana ist auch informiert.
Grüße, cyra
brm

brm » Antwort #280 am:

... falls es im Kalender landet ...
es wird schon schief gehen... 8) es gibt auch sicherlich bessere oder einfach andere Bilder. Aber ich neige immer mehr dazu meinen eigenen Rosenkalender zu erstellen. Besonders jetzt, wo ich genug Bildmaterial fertiggestellt habe.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #281 am:

Ich hätte hier ein schönes Beispiel.Ghislaine de Féligonde - leider nicht bei mir im Garten.Höhe 4-5 m Durchmesser wohl 2,5 m. ;DGhislaine de Féligonde
Als ich vor 2 Jahren die Rose vor Ort begutachtet habe, war sie um die Hälfte kleiner. Ich bin ganz erstaunt, wie prächtig GdF gewachsen ist.Meine zweijährigen GdF sind jetzt ca. 1,20m und wachsen sehr schmal. :-\ :'( Im nächsten Jahr werde ich die Rosen ordentlich Luzerne- Aufguss geben. ;D 8)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #282 am:

Hallo Matthias.Du kennst ja den Standort. Wasser hat sie nur als kleine Pflanze bekommen.Dünger so gut wie nie.Der Boden dort ist noch nicht einmal als besonders gut zu bezeichnen. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
carabea

carabea » Antwort #283 am:

Dann ist wahrscheinlich der Mammutbaum des Rätsels Lösung ;D ;)
liebe Grüße von carabea
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #284 am:

Auf der anderen Seite vom Mammutbaum wächst auch noch eine Kirche. ;DSch.... Bagger :( Ghislaine de Féligonde
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten