News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24037 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/ gab es heute im November 2008

tzara » Antwort #90 am:

heute (nacht) gab es:"menue sarahs lieblingsblumenkohl"(den begriff erfand mein sohn, als er noch ein kleineres kind war. er verkündete irgendwann einem besuch: "heut gibts sarahs lieblingsblumenkohl!" der besuch schaute verwirrt während ich hinter dem rücken des kindes eine geste richtung gemüse machte. der freund liess sich nicht beeindrucken und meinte: "aber der kohl sieht gar nicht nach blumenkohl aus!" das kind seufzte herzergreifend, wie nur genervte kinder das können: "aaaaah, und wie heissen mamas lieblingsblumen? na?"seitdem gibts hier diesen kohl nur noch unter diesem namen :D)suppe: lieblingblumenkohl-rahm-käsesuppe und griessnockerln mit parmesan, gerösteten speckwürfelchen, kräutern, gomasio und kernen (sesam, sonnenblumenkerne, kürbiskerne)lieblingsblumenkohl-rahmsuppehauptgericht: saltimbocca alla cavolino di Bruxelles(sicherlich zum schmunzeln für alle, die italienisch-kenntnisse besitzen ;))lieblingsblumenkohl-rouladen aus schnitzeln mit sesam-senf, schinken, grana padano und körner-kräutermischung,dazu eine vortreffliche rahmsauce aus bratenfond, friate, einem hauch grana padano und geschnetzelten kohlblättchen sowie gebutterte makkaroni mit gomasiolieblingsblumenkohl-rouladenheute morgen gabs natürlich die suppe als feine morgensuppe, dann kam ein care-paket an und ich konnte mich des gefühls nicht erwehren, dass einige liebe forumpur-menschen mich wirklich aufpäppen wollen...... :D so konnte ich mich nach der morgensuppe kaum zwischen vollkorn-honigkuchen und terrine aus schwarzem schwein aus der gascogne entscheiden.....Bild
Dateianhänge
carepaket.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #91 am:

hier gabs bordlääääsefisch, backofenkartoffeln mit schwarzkümmel und sesam und dazu salat aus tomaten, gurke und oliven.
Dateianhänge
essen061108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #92 am:

heute gab es:Omelette-Päckchen gefüllt mit Linsen, Kürbis und Hüttenkäse an einer Tomatensauce
Dateianhänge
07.11.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #93 am:

So eine Art Crespelle, wir mir scheint. Da werden Spinat und Ricotta in Crèpes gerollt, allerdings an Béchamel überbacken. Hatte ich gestern auswärts, sehr delikat. Deins war wohl gesünder.
Luna

Luna » Antwort #94 am:

So eine Art Crespelle, wir mir scheint.
... genau, ich fülle sie jeweils nach Lust und Laune :D
adam

adam » Antwort #95 am:

nanu - hat Alwin heute Fastentag ? :-\ah - bei uns gab es heute Resten :-[
Aella

Aella » Antwort #96 am:

von gestern gibts kein bild.ich hab mir weißwürste mit brezeln gegönnt und da der liebste das nicht mag, hat er einen rest gemüseeintopf mit würstchen aus dem tiefkühler bekommen, den ich noch mit ein paar linsen aufgepeppt habe.
tzara

tzara » Antwort #97 am:

von gestern gibts kein bild.ich hab mir weißwürste mit brezeln gegönnt
macht nix, aella, den anblick muss ich mir öfter ansehen...meist zum frühstück :-X
tzara

tzara » Antwort #98 am:

bei mir gabs gestern knoblauch-riesengarnelen und pangasius auf einem blattspinat-bett an rote-bete-püreeriesengarnelen-pangasius7_11.jpgheute gibts sauerbraten, gestern vorbereitet und gut versteckt ;D
Luna

Luna » Antwort #99 am:

heute gab es:Orichietti mit Steinpilzen an einer frischen Tomatensaucezu mehr hat es nicht gereicht ich war in Eile :-\
Dateianhänge
08.11.2008.00.JPG
adam

adam » Antwort #100 am:

habe das Mangold-Rezept aus Antwort Nr. 13 nachgekocht.Es sieht nicht besonders dekorativ aus, schmeckt aber tatsächlich besonders köstlich.
Luna

Luna » Antwort #101 am:

... ich habe in diesem Thread nach der 13 geguckt :o , du meinst sicher das ;D
Aella

Aella » Antwort #102 am:

heute gabs straußensteaks und dazu penne in kürbissoße :P :P :P lecker.außerdem war ich fleissig und habe cranberry-orangen-marmelade sowie bratapfelmarmelade mit marzipan gekocht. beides schwirrte mir schon eine ganze weile im kopf herum und heute war es dann soweit. ich will mich ja nicht selbst loben, aber beide schmecken göttlich! 8)
Dateianhänge
essen081108.jpg
Luna

Luna » Antwort #103 am:

... das sieht toll aus, mit diesen Nudeln lockst du Lehm an ;) ;D
adam

adam » Antwort #104 am:

ja ich meinte Mangold-Rezept Nr. 13 sehr zu empfehlen :P
Antworten