heute (nacht) gab es:
"menue sarahs lieblingsblumenkohl"(den begriff erfand mein sohn, als er noch ein kleineres kind war. er verkündete irgendwann einem besuch: "heut gibts sarahs lieblingsblumenkohl!" der besuch schaute verwirrt während ich hinter dem rücken des kindes eine geste richtung gemüse machte. der freund liess sich nicht beeindrucken und meinte: "aber der kohl sieht gar nicht nach blumenkohl aus!" das kind seufzte herzergreifend, wie nur genervte kinder das können: "aaaaah, und wie heissen mamas lieblingsblumen? na?"seitdem gibts hier diesen kohl nur noch unter diesem namen
)suppe:
lieblingblumenkohl-rahm-käsesuppe und griessnockerln mit parmesan, gerösteten speckwürfelchen, kräutern, gomasio und kernen (sesam, sonnenblumenkerne, kürbiskerne)

hauptgericht:
saltimbocca alla cavolino di Bruxelles(sicherlich zum schmunzeln für alle, die italienisch-kenntnisse besitzen
)lieblingsblumenkohl-rouladen aus schnitzeln mit sesam-senf, schinken, grana padano und körner-kräutermischung,dazu eine vortreffliche rahmsauce aus bratenfond, friate, einem hauch grana padano und geschnetzelten kohlblättchen sowie gebutterte makkaroni mit gomasio

heute morgen gabs natürlich die suppe als
feine morgensuppe, dann kam ein care-paket an und ich konnte mich des gefühls nicht erwehren, dass einige liebe forumpur-menschen mich wirklich aufpäppen wollen......

so konnte ich mich nach der morgensuppe kaum zwischen vollkorn-honigkuchen und terrine aus schwarzem schwein aus der gascogne entscheiden.....