pö, meien heritage mag mich halt nicht ;Dwie macht sich den "dat astrittsche" bei dir, bianca?bei mir war ja auch die gräfin astrid von hardenberg eine entäuschung,d a sie stets ein grellpinkes herz in der blüte hervorzauberte,w elches meinen atem stocken ließ ich ließ sie gerne ziehen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;)edenrose ist übrigens auch ein kandidat, den ich persönlich nicht ins herz schließen kann, meine verstorbenen grpßmutter bzw schwester hingegen waren/ sidn völlig ebgeistert von diesen rosen: c eat la vie...sie zog halt dorthin dann
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier im Ort gibt es zwei traumhafte Exemplare der Eden Rose. Meine ist leider nicht ganz so wüchsig. Mir gefallen die Blüten allerdings sehr gut. Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen
caramella rückt ja immer öfter in mein blickfeld ;Dsorry-otübrigens, die centenaire de lourdes hat auch so einen rosa-pinkton mit fernwirkung, den ich absolut nicht mag...aber man muss sagen, dass diese rose zwar eher von mir unter diesem therad-titel einsorteiertw erden müsste, wenn sie nicht auch sehr viele positive eigenschaften hätte
Ich freue mich über High-Tech-Rosen die sofort richtig loslegen und wenn sie es dann doch nicht tun, hätte ich auch keine Bedenken einen kleinen Schlenker mit dem Rasenmäher zu machen. Mit alten Rosen hat man immer so viel Geduld, eigentlich ungerecht diese Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Ich habe hier wohl ähnliche Verhältnisse wie Amelia. Meine Malvern Hills hat im zweiten Winter aufgrund der Kälte das Zeitliche gesegnet. Mir hätte das Röschen auch gut gefallen .Mit Jacqueline du Pré ergeht´s mir genauso. Sie mickert ohne Ende. Ich habe sie nun ausgegraben und in einen Topf gepflanzt. Sie wandert demnächst ins Haus um dort den Winter geschützt zu überleben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen
das ist doch mal 'ne interessante Frage: wann ist man denn eine ernstzunehmende Rosistin? ;Dich würd's jedenfalls nicht an 'ner bestimmten Rosengruppe festmachen ...
Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen
das ist doch mal 'ne interessante Frage: wann ist man denn eine ernstzunehmende Rosistin? ;Dich würd's jedenfalls nicht an 'ner bestimmten Rosengruppe festmachen ...