News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 54082 mal)
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
"Heritage" macht bei mir Matschbälle!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
pö, meien heritage mag mich halt nicht ;Dwie macht sich den "dat astrittsche" bei dir, bianca?bei mir war ja auch die gräfin astrid von hardenberg eine entäuschung,d a sie stets ein grellpinkes herz in der blüte hervorzauberte,w elches meinen atem stocken ließ
ich ließ sie gerne ziehen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
grins, dat astrittsche macht so gar nichts bei mir. Wächst nicht, blüht nicht, ist aber noch nicht kompostiert 
-
lalilu
hoffentlich gewaltfrei.pö, meien heritage mag mich halt nichtich ließ sie gerne ziehen
- rorobonn †
;)edenrose ist übrigens auch ein kandidat, den ich persönlich nicht ins herz schließen kann, meine verstorbenen grpßmutter bzw schwester hingegen waren/ sidn völlig ebgeistert von diesen rosen: c eat la vie...sie zog halt dorthin dann 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier im Ort gibt es zwei traumhafte Exemplare der Eden Rose. Meine ist leider nicht ganz so wüchsig. Mir gefallen die Blüten allerdings sehr gut. Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen 
- rorobonn †
räusper, ich hab mir noch ein zweites Exemplar gegönnt. Dafür musste dann eine der historischen weichen
.
- rorobonn †
Ich freue mich über High-Tech-Rosen die sofort richtig loslegen und wenn sie es dann doch nicht tun, hätte ich auch keine Bedenken einen kleinen Schlenker mit dem Rasenmäher zu machen. Mit alten Rosen hat man immer so viel Geduld, eigentlich ungerecht diese Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Grüße
invivo
invivo
Ich habe hier wohl ähnliche Verhältnisse wie Amelia. Meine Malvern Hills hat im zweiten Winter aufgrund der Kälte das Zeitliche gesegnet. Mir hätte das Röschen auch gut gefallenFaulpelz, was war denn mit der Malvern Hills?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
das ist doch mal 'ne interessante Frage: wann ist man denn eine ernstzunehmende Rosistin?Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
.. oder ein ernstzunehmender Rosist? 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
du vielleicht nichtdas ist doch mal 'ne interessante Frage: wann ist man denn eine ernstzunehmende Rosistin?Ich bin aber wahrscheinlich auch keine ernstzunehmende Rosistin, da mir sogar auch neue Kordeszüchtungen und Tantauzüchtungen gefallen;Dich würd's jedenfalls nicht an 'ner bestimmten Rosengruppe festmachen ...