News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24183 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/ gab es heute im November 2008

tzara » Antwort #105 am:

Es sieht nicht besonders dekorativ aus, schmeckt aber tatsächlich besonders köstlich.
leider ist mangold gekocht nicht fotogen ;) ich kenne das von einer mangoldsuppe, da hab ich als foto einfach eines der wunderschönen blätter genommen ::)
tzara

tzara » Antwort #106 am:

fast hätte ich es vor 24:00 geschafft...hier gabs heute sauerbraten mit klössen und rotkohlsauerbraten8_11.jpg****************************@ luna: ich hab das geheimnis mit den kochschwaden heute dokumentiert, unbewusst: bein essensfoto ging der blitz an und blitzte das essen (entsprechend siehts auch aus) kochschwaden wurden sichtbar.danach hab ich in sekunden auf meine standarteinstellung gestellt und siehe oben: die schwaden sind nicht sehen!es muss wohl am warmen licht liegen!
Dateianhänge
sauerbraten8.11-blitz.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #107 am:

Samstag ist Suppentag, es gab Graupensuppe :D
Liebe Grüße Elke
lalilu

lalilu » Antwort #108 am:

- neuseeland lammkeule übergrillt -lammkeule.JPG - mitgeschmorte ofenkartoffel - - an gartenfrischem rosenkohl und möhren -lammkeule 1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #109 am:

erstmal der nachtrag von gestern. hackfleisch mit kaese obendrauf.dazu toast, tomaten und einen klecks tomaten-knoblauch-sosse.
Dateianhänge
samstag.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #110 am:

heute gab haehnchen und blumenkohl. in der auflaufform gebacken.
Dateianhänge
sonntag_gross.JPG
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #111 am:

Ich habe heute mit meiner Tochter Nudelteig gemacht(si kurbelt so gerne den Teig durch). Es gab Kürbisravioli und einen leckeren Salat.
Ich liebe Tomaten.
Susanne

Susanne » Antwort #112 am:

Hier gibt's heute Domoda.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tzara

tzara » Antwort #113 am:

hmmm, susanne, das klingt ganz toll!(so ein mist, dass es mit kürbis nicht geklappt hat, dieses jahr :'()danke für den link! :-*
sarastro

sarastro » Antwort #114 am:

Ein freilaufendes Haushuhn, gewürzt mit Panch Puren (5 indische Gewürze) Risotto und scharfer Gemüsepfanne. Marke Eigenkreation.
Luna

Luna » Antwort #115 am:

bei mir gab es Käsefondue
Dateianhänge
09.11.2008.00.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #116 am:

Jetzt hast du mich darauf aufmerksam gemacht, was mir meine Schwester nächste Woche aus der Schweiz mitbringen muss! Welches ist deiner Meinung nach die beste Marke? Ich habe einmal eine gegessen, die hatte eine so mehlige Konsistenz. Ich mag Käsfondue lieber cremig mit Weißweingeschmack.
Luna

Luna » Antwort #117 am:

Da ich nie eine fixfertige Mischung kaufe, kann ich dir leider keine Marke nennen.Am besten lässt sie sich in einen Käseladen die Mischung frisch reiben.Ich kaufe den Käse immer am Stück und reibe ihn an der Röstiraffel, auf keinen Fall darf der Freiburger Vacherin fehlen, der macht das Fondue schön cremig, dazu kommt unterschiedlich alter Greyerzer, wenn es recht würzig sein darf noch etwas Appenzeller oder St.Galler Klosterkäse. Heute gab es ein klassisches "Moitié-Moitié", 50% Greyerzer und 50 % Freiburger Vacherin
sarastro

sarastro » Antwort #118 am:

Herzlichen Dank, so in die Richtung hatte ich schon gehört davon. Ein echter Schweizer macht sich seine Fondue schließlich immer selber. Schade nur, dass die nachts so im Magen liegt. Da hilft der beste Wein nichts.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #119 am:

mhh, ich will auch unbedingt endlich mal wieder fondue essen :P bei uns gabs heute ganz klassisches sonntagsessen. schweinerollbraten in biersoße mit kartoffelknödel und kohlrabi :D
Dateianhänge
essen091108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten