News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 25475 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Bei mir gab es ein Dinkelreis-Risotto mit Roter Bete, Sellerie, Karotte, Ingwer, Brotgewürz. Dazu sauer eingelegte Korianderblätter vom Indien-Markt und Pfefferminz-Joghurt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs fladenbrot mit paprika, salami, zwiebel und käse überbacken. dazu ackersalat mit radieschen und joghurtdressing.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute hab ich ziemlich gewirbelt, es gab:
latte macchiato von der karotte mit garnelenspiessquelle:chefkochein leichtes fischsüppchen und dazu avocado-wasabicreme fischfilet auf mangold und ziegenkäse-cremefotografiert hab ich nur die vorspeise, aber es ist noch etwas übrig, evtl. reiche ich fotos nach.
heute gab es:Karottensalat mit gerösteten SonnenblumenkerneSteak mit Äpfeln und mit Käse uberbacken, Schupfnudeln
gestern abend gab es die letzten gefuellten und ueberbackenen tomaten.
- Dateianhänge
-
- gefuellte_tomate.JPG (35.7 KiB) 127 mal betrachtet
... mmhh, die sieht köstlich ausich habe nur noch en paar kleine Tomaten, sie reichen gerade noch für einen Salat
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorgestern Knusperente mit Reis und Tomaten-Brombeer-Chili-Chutney, dazu einen großen bunten Gartensalat. Gestern Matjes nach Hausfrauenart (saure/süße Sahne, Mayo, Wacholderbeeren, Senfkörner, Loorbeer, Apfel, roter Zwiebel usw.) mit Pellkartoffeln und sauren rheinischen grünen Bohnen.Heute nochmal (nur für mich) Ente mit Reis und Chutney, dazu Butternuß-Kürbis vom Ofenblech mit Butter, Rosmarin, Knoblauch, Muskat, P, S und Honig.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gerade chicoree im schinkenmantel im ofen gratiniert. dazu salzkartoffeln und feldsalat mit tomätchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh, Aella, das gab es bei uns auch. Allerdings mit Reis und statt Chicorée haben wir es erstmalig mit eigenem Radicchio versucht. Es ist gelungen.
connideine Erntebilder der letzten zwei Tagen habe ich wegen dem Radicchio bewundertAellaChicorée liegt noch im Kühlschrank, darum gibt es morgen bei mir das

luna, deine bebilderten rezepte sind ein traum an ästhetik :Dbei uns gabs gesterngebackene schnitzel in spargel-rahm mit sabsi kuku und pommes frites aus frischen kartoffeln@aella: ich hab das mysterium um deinen dunklen schatten auf allen tellern auch gehabt (siehe foto), es ist ganz einfach ein sonnenschutz-?, blende-? ring, der aufs objektiv geschraubt wird. hält man nun die kamera runter zum teller, wird der schatten dieses ringes unten sichtbar, wenn geblitzt wird! 

@ tzaraDanke für dein Komplimentheute gab es gefüllter Chicorée paniert mit Sauerrahm und Salat aus dem Garten (Freiland)