News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 140756 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Darena » Antwort #210 am:

Cimi - die Katzpfoten sind ja supersüß! tolles Foto! :D ;D aurikel - ist leider nicht meiner, sondern der Kater meiner Tante. von seinen Fans wird er liebevoll "Burschi" gerufen ;)Felix5
lg, Darena
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #211 am:

dicantra, da hst du aber 2 stattliche Stubentiger. Der Silberfarbige ist besonders schön. Ist das eine Rassekatze?Bei uns ist letzte Woche auch Familienzuwachs eingezogen. Ein kleines Trostpflästerchen für unsere Maxi, sie wurde vor 4 Wochen eingeschläfert.
Entschuldige, Christina, ich war eine Weile nicht hier und deswegen kommt erst jetzt die Antwort: Ja, es sind Rassekatzen, Britisch Kurzhaar. Die beiden Flauschis sind jetzt 3 Jahre alt.Es ist schrecklich, wenn man sich von seinem Liebling trennen muss! Dein Toni ist ein sehr hübscher Kater, schön, dass der kleine Kerl wieder unbeschadet aufgetaucht ist. Ich mag die Roten sowieso sehr gern. Darenas Besucher-Kater ist ja auch so ein Schmuckstück :D.Das sind ja wieder göttliche Fotos hier :)!LG Dicentraedit: jaja, ist nicht Darenas Kater, hatte ich vergessen ;)
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #212 am:

mein publicity süchtiger kater louis wollte heute wieder fotografiert werden. also bitte....
[td][galerie pid=40436]louismann.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=40435]louismann1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=40434]louismann4.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=40433]louismann7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=40432]louismann9.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=40431]louismann91.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=40430]louismann92.jpg[/galerie][/td]
Hellebora

Hellebora » Antwort #213 am:

Zu ebener Erd' und im ersten Stock.
Dateianhänge
Rangordnung.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #214 am:

Im Gegensatz zu dem schwarzen kann man sich neben dem roten Ding richtig schön breit bzw. lang machen.
Dateianhänge
Sari_Kipferl.jpg
Dicentra

Dicentra » Antwort #215 am:

Ach diese Luxuspelzchen ;D! Denen geht's ja sowas von gut!@cimi: Herrliche Fotoserie, Dein Louis hat den Schalk im Nacken ;D.LG Dicentra
Darena

Darena » Antwort #216 am:

edit: jaja, ist nicht Darenas Kater, hatte ich vergessen ;)
;D macht nix. hübsche Katz bleibt hübsche Katz, egal, wem sie gehört ;)@ Cimitolle Bilder! und ein fesches Model ;)@ HelleboraSari ist ja schon groß geworden! :D
lg, Darena
Hellebora

Hellebora » Antwort #217 am:

@ HelleboraSari ist ja schon groß geworden! :D
Ja, nur leider hat sie in Sachen Sauberkeit grob nachgelassen. Nach zahlreichen Vorfällen von Bettnässen (unsere, nicht ihres!) versuchen sich die jüngeren Familienmitglieder, mit Hilfe solcher Schilder an das Schlafzimmertürgeschlossenhaltungsgebot zu erinnern. :P Ich hab gegoogelt, um draufzukommen, warum sie das macht. Möglicherweise fühlt sie sich in die Enge getrieben vom dominanten Altkatz und von den Kindern. Mit dem Reinheitsgrad des Klos hängt es augenscheinlich nicht zusammen. Ich habe so einen Glückshormonstecker gekauft. Ergebnis: GG klagt über tränende Augen - Sari pinkelt weiter in Bett. Ich hoffe nun, daß es nach der Kastration besser wird.Der Altkatz hat eine nachvollziehbare Piss-Rhetorik: Wenn er raus will und man ihm nicht schnell genug die Tür öffnet, macht er auf die Matte. Das ist zwar auch ärgerlich, aber man weiß wenigstens, woran man ist. :-\ ;D
Dateianhänge
NoKatzeklo.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #218 am:

ins Bett pissende Katzen, nee das sollte nicht sein.ich hab mal den Tipp bekommen, Katzenminze(beutel) da hinzulegen,wo er nicht hinmachen soll, nach der Methode:wo Katz sich wohlfühlt, macht sie nicht hin.So ein Versuch verursacht wenigstens keine tränenden Augen ;)Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
tubutsch

tubutsch » Antwort #219 am:

Cimi - die Katzpfoten sind ja supersüß! tolles Foto! :D ;D aurikel - ist leider nicht meiner, sondern der Kater meiner Tante. von seinen Fans wird er liebevoll "Burschi" gerufen ;)Felix5
Ist das ein wunderschöner Bursche. Da könnt ich glatt schwach werden...
Darena

Darena » Antwort #220 am:

Ist das ein wunderschöner Bursche. Da könnt ich glatt schwach werden...
der ist auch total lieb - setzt sich zu einem auf die Terrasse, geht mit durch den Garten spazieren, spricht ab und zu ein paar nette Worte mit seinen Menschen ;D
lg, Darena
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #221 am:

Ja, nur leider hat sie in Sachen Sauberkeit grob nachgelassen. Nach zahlreichen Vorfällen von Bettnässen (unsere, nicht ihres!) versuchen sich die jüngeren Familienmitglieder, mit Hilfe solcher Schilder an das Schlafzimmertürgeschlossenhaltungsgebot zu erinnern. :P Ich hab gegoogelt, um draufzukommen, warum sie das macht. Möglicherweise fühlt sie sich in die Enge getrieben vom dominanten Altkatz und von den Kindern. Mit dem Reinheitsgrad des Klos hängt es augenscheinlich nicht zusammen. Ich habe so einen Glückshormonstecker gekauft. Ergebnis: GG klagt über tränende Augen - Sari pinkelt weiter in Bett. Ich hoffe nun, daß es nach der Kastration besser wird.Der Altkatz hat eine nachvollziehbare Piss-Rhetorik: Wenn er raus will und man ihm nicht schnell genug die Tür öffnet, macht er auf die Matte. Das ist zwar auch ärgerlich, aber man weiß wenigstens, woran man ist. :-\ ;D
Hast du schon einen Kastrationstermin für sie vereinbart? Nach meinen Erfahrungen hören sie dann auf, überall ihre Spuren zu hinterlassen. Meine jüngste Katz fing kurz vor ihrer ersten Rolligkeit mit den Altkatzen Revierkämpfe an und das ganze Haus vollzupinkeln, nach der Kastration wurde es schlagartig besser.Den Revierkampf hat sie übrigens gewonnen, sie ist unangefochten die Nr. 1 ;D
Hellebora

Hellebora » Antwort #222 am:

Hast du schon einen Kastrationstermin für sie vereinbart? Nach meinen Erfahrungen hören sie dann auf, überall ihre Spuren zu hinterlassen. Meine jüngste Katz fing kurz vor ihrer ersten Rolligkeit mit den Altkatzen Revierkämpfe an und das ganze Haus vollzupinkeln, nach der Kastration wurde es schlagartig besser.Den Revierkampf hat sie übrigens gewonnen, sie ist unangefochten die Nr. 1 ;D
Ja, Ende November sollte sichs ausgepinkelt haben. ;) Allerdings glaube ich eher, daß sich die Botschaft an uns, im speziellen an die Kinder, richtet, nicht an den Katz, sonst würde sie seine Lieblingsplätze markieren. :-\ Ich hoffe auch, daß es besser wird, wenn sie raus darf. Derzeit ist sie noch in der Wohnung, u.a. weil sie noch nicht auf ihren Namen hört ...
Dicentra

Dicentra » Antwort #223 am:

Allerdings glaube ich eher, daß sich die Botschaft an uns, im speziellen an die Kinder, ...
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Irgendwas passt ihr nicht, sie signalisiert physische oder psychische Probleme. Hat sich bei euch in der letzten Zeit etwas geändert? Zuviel Hektik, Lärm, Stress? Hat sie ausreichend Beschäftigung? Bekommt sie genug Aufmerksamkeit? Spielt ihr täglich mit ihr? Vielleicht hat die TÄ eine Idee, woran es liegen könnte. Hihi, unsere Madame hört nur auf ihren Namen, wenn sie weiß, dass es ein Leckerchen gibt. Ansonsten könnte man annehmen, dass sie stocktaub ist, wenn man sie ruft ;).LG Dicentra
frida

frida » Antwort #224 am:

Manchmal denke ich, unser Kater hat Depressionen - und würde gerne Eure Meinung dazu hören.Also, er lebt seit einem halben Jahr bei uns. Er war 1 1/4 als wir ihn von einer Familie bekommen haben, dort lebte er auch noch mit seiner Mutter zusammen. Die beiden gingen sich aber aus dem Weg.Wie in seiner alten Familie liebt der Kater auch bei uns die Kinder besonders. Anfangs hat er häufiger den Kontakt zu ihnen gesucht - zu uns Erwachsenen eigentlich nie, vor GG flüchtet er sogar öfter und lässt sich selten anfassen. Die Kinder und ich dürfen ihn kraulen, was er genießt. Er schnurrt aber immer nur sehr sehr leise, kaum wahrnehmbar. Die Kinder haben immer wieder versucht, mit ihm zu spielen (irgendwelche Kügelchen oder andere Objekte herumkullern oder Dinge am Faden vor ihm herziehen) - er verliert aber total schnell die Lust. Nach der Eingewöhnungszeit durfte er rausgehen und ist auch viel und gerne draußen gewesen. Mittlerweile geht er aber nur noch kurz raus, erledigt sein Geschäft und kommt wieder rein zum Schlafen. Wenn er drinnen ist, schläft er eigentlich nur. Er sucht dabei unsere Nähe, d.h. tagsüber schläft er in meinem Arbeitszimmer, nachts bei den Kindern am Fußende vom Bett.Irgendwie wirkt er traurig und antriebslos auf mich. Ich weiß aber nicht, was wir tun können - wie gesagt, auf Spielen hat er keine Lust.Habt Ihr eine Idee?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten