Ich. Hatte mich ja bereits einige Beiträge vorher angeboten. Da Kai und Ulli freundlicherweise bereit sind, die Rosenverteilung zu übernehmen, muss ich mich "nur" um die Bestellung kümmern. Ich weiss zwar noch nicht genau, was da auf mich zukommt, aber das wird schon. Also bitte alle Rosenwünsche an mich. Ich möchte erst mal die Wünsche sammeln, damit ich eine ungefähre Ahnung habe, wie viele Rosen es insgesamt werden. Dann werde ich mich an Vintage wenden und in die näheren Verhandlungen gehen. Bevor dann die entgültige Bestellung raus geht, sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid. Über alle Schreiben, Mails etc. werde ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten.Wer meldet sich freiwillig?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 173267 mal)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Das ist ja super, dass du das übernimmst!
Vielleicht wäre es vernünftig gleich mal eine deadline anzugeben, bis wann du die Bestellungen haben möchtest, damit du und die Bestellenden sich darauf einrichten können. Danke schön!
liebe Grüße, cyra
Grüße, cyra
-
Constance Spry
Okay, werde ich oben gleich noch ergänzen.Vielleicht wäre es vernünftig gleich mal eine deadline anzugeben, bis wann du die Bestellungen haben möchtest, damit du und die Bestellenden sich darauf einrichten können.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo,ich überlege mir gerade, ob ich mich anschließen soll.Ich hätte gerne eine Gallica und habe mir was beiden Custom roots rausgesucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich gar keine custom roots bestellen, oder? ???Da muss ich mich aber schleunigst umorientieren.VGMary
-
freiburgbalkon
custom roots sind ja noch nicht vorrätig, sondern werden dann extra für dich produziert und stehen frühestens in einem Jahr zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe... Man muß ja auch nicht unbedingt mit Gewalt was bestellen
Es gibt da bei HMF in USA, lustigerweise in Santa Rosa
einen gewissen Cass, der bezeichnet sich selbst dort als einen rustler (heißt das Rentner?, lt. meinem Wörterbuch heißt in am. Slang to rustle: sich ranhalten, also sowas wie ein ambitionierter Rosenfan vielleicht?), der hat eine Gallica: "Brook's Gallica" , da bist Du sprachlos vor Schönheit, jedenfalls bei dem Foto!!! Er scheint aber der einzige zu sein, der sie hat! Vielleicht da auch mal Stecklingswünsche äußern?? 
ich habe mich entschieden:doubloonsjactanprairie harvestruth´s steeple rose
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Santolina1
@ FFBEin "rustler" ist auf amerikanisch ein Viehdieb. To rustle something up kann man auch mit "auftreiben, besorgen" übersetzen. So gesehen würde ich "rustler" eher mit Auftreiber, vielleicht sogar Sammler im weitesten Sinn übersetzen.Je öfter ich mir die Vintage Seite ansehe, desto mehr wird aufgeschrieben gestrichen, hinzugefügt, wieder gestrichen
, Rosenbücher gewälzt etc.Zur Zeit meine Bestellung:Ausca (Fair Bianca)Lilac DawnRudolf von BennigsenCharles GaterGeneral WashingtonVictor HugoLullabyWildenfels gelbTheanoIch bin mir sicher dass hat sich heute abend wieder geändert 
-
Santolina1
Vielen Dank, Constance Spry, dass du das machst!

-
freiburgbalkon
oh, eine herrliche kleine Liste!!ich habe mich entschieden:doubloonsjactanprairie harvestruth´s steeple rose
-
Constance Spry
Vielen Dank, Constance Spry, dass du das machst!
-
Amelia
Hallo Santolina,ich glaube, Wildenfels gelb gibt es auch bei Schultheis
.
- Nova Liz †
stimmt ;)und Theano bei Weingart.
-
Jedmar
Cass ist eine ältere Dame und heisst Cassandra.Rustling ist der Ami-Ausdruck für "Fundrosen suchen & Stecklinge mitnehmen". Rustler gehen das in USA generalstabsmässig an. Dazu gibt es ein ganz nettes Büchlein "In Search of Lost Roses" von Thomas Christopher (antiquarisch erhältlich).Nachtrag:Ich sehe gerade, dass Constance Spry das schon beantortet hatte!Es gibt da bei HMF in USA, lustigerweise in Santa Rosaeinen gewissen Cass, der bezeichnet sich selbst dort als einen rustler (heißt das Rentner?, lt. meinem Wörterbuch heißt in am. Slang to rustle: sich ranhalten, also sowas wie ein ambitionierter Rosenfan vielleicht?)
-
Mae
Constance Spry, das ist ja toll.
Vielen Dank!Endlich kann ich mir jahrelange Wünsche erfüllen. Zumindest ein paar - einige muss ich leider noch von meiner Liste streichen. :-\Mache mich gleich mal ans Aussortieren, damit Du meine Liste rechtzeitig bekommst. *freu*
-
freiburgbalkon
Peinlich, schon wieder Frau mit Mann verwechseltCass ist eine ältere Dame und heisst Cassandra.Rustling ist der Ami-Ausdruck für "Fundrosen suchen & Stecklinge mitnehmen". Rustler gehen das in USA generalstabsmässig an. Dazu gibt es ein ganz nettes Büchlein "In Search of Lost Roses" von Thomas Christopher (antiquarisch erhältlich).Nachtrag:Ich sehe gerade, dass Constance Spry das schon beantortet hatte!Es gibt da bei HMF in USA, lustigerweise in Santa Rosaeinen gewissen Cass, der bezeichnet sich selbst dort als einen rustler (heißt das Rentner?, lt. meinem Wörterbuch heißt in am. Slang to rustle: sich ranhalten, also sowas wie ein ambitionierter Rosenfan vielleicht?)