Ich finde auch, dass es für Rauhreif, Schnee und Eis noch zu früh ist - lasst uns das in den Januar schieben, dann haben auch Bewohner milderer Gegenden zumindest eine Chance.
Oh shit, ich hatte gehofft, dass dieses Thema gleich dran kommt, denn ich möchte schließlich irgendwann auch eine winterliche Gartenreportage machen

. Na ja, ich werde versuchen, bei der Abstimmung all meine lieben Puristenfreunde zu bestechen und sie dazu überreden, für das Thema Winter zu stimmen

Übrigens habe ich eine Gleitsichtbrille, habe aber nur 0,75 Dioptrien. Heute bin ich in der Buchhandlung schon wieder ohne Brille rumgesaust. Am PC brauche ich das Ding schon. Beim Fotografieren stört mich halt vorrangig, dass ich mit Brille nicht so nah an den Sucher ran kann. Mich behindert die Brille etwas in meiner Spontanität. Außerdem hab ich bei meinen Donauexkursionen Sorge, dass sie mir ins Wasser fallen könnt. 800 Euro wären dann beim Deibel. Für das Geld hätte ich mir längst die Canon 40d kaufen können. :(LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)