Unser Speiseplan der letzten Woche:Kürbis-Rote-Bete-Suppe mit Ingwer und FrischkäseGrünkohl mit Pinkel und KartoffelmusSteckrüben, gebratene Apfelscheibchen, Zwiebeln und Chateau-LinsenWildlachs mit Risotto und MöhregemüseNudeln mit TomatensoßeGebratene Pastinakenscheiben mit Linsen, Basmati-Reis und FeldsalatFischstäbchen mit Kartoffelpü und Apfel-MöhrenrohkostPolenta überbacken mit Tomaten-Paprika-Oliven-Schafskäse-Mischung und Endiviensalat.
Wow, Frida, das klingt perfekt organisiert. Machst Du immer gleich einen ganzen Wochenplan?
Heute mußte es einmal sein: Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt, knusprig gebraten, dazu Sauerkraut mit viel Wacholder und einer Quitte und Erdäpfelschmarrn
ah! oh! heute ist es wieder soweit: ich habe mir, wie jedes jahr die letzten fünf jahre, auf dem polnischen "sternenmarkt" einen großen topf bigos abfüllen lassen. die kennen mich da mittlerweile, ähem: lustige frau mit großem topf!davon wird heute ein portion vertilgt, der rest eingefroren für die abende, die ich ohne vegetarier-gg verbringe. die menge reicht also bis mitte januar, herrlich!
@susanne.. du machst mir angst...analysierst du alle, mich auch -oder bist du ein automatische überwachungsprogramm- ....... ;Dzeigt erbarmungslos jeden fehler an ;DFrage: 8)wie oft habe ich hier schon zu viel gereimt
ah! oh! heute ist es wieder soweit: ich habe mir, wie jedes jahr die letzten fünf jahre, auf dem polnischen "sternenmarkt" einen großen topf bigos abfüllen lassen. die kennen mich da mittlerweile, ähem: lustige frau mit großem topf!davon wird heute ein portion vertilgt, der rest eingefroren für die abende, die ich ohne vegetarier-gg verbringe. die menge reicht also bis mitte januar, herrlich!
hmmm, du glückliche! ich hab leider keinen vegetarier hier....ich vermute, die portionen würden max. 2 tage reichen
ja, deinen berichten zufolge würden die offiziellen 6 portionen, die ich heute erwarb, wahrscheinlich nur bis morgen reichen. :-*außerdem habe ich noch geräucherten schafskäse in maiskolbenform erworben. vielleicht mache ich morgen mal ein foto davon - bevor vegetarier-gg zurückkehrt!
Bohnen-Linsen-Reis-Curry fast vegetarischund die ganz ganz kleinen Wurststückchen die man wirklich fast nicht sieht, das ist der Cervelat den ich mit angebraten habe ;DDieses gewisse Etwas braucht es schon, weil doch Peter keine Hülsenfrüchte mag
halli, hallo...wünsche euch, einen schönen, gesegneten 2. advent.es gab:-schwarzwälder schäuffele-an - weinsauerkraut -mit -bratkartoffel - und(aella) =marions -knöpfle-(test bestanden - passt so gut wie schupfnudeln oder spätzle)......... echte schwoabe werden begeistert sein als nachtisch, halbiert eingelegte pfirsiche mit preisselbeeren..
heute gab es:lauwarmer Schwarzwurzelsalat mit gerösteten KernenSchweinsfilet gefüllt mit getrockneten Zwetschgen, an einer fruchtigen Tomatensauce, Kartoffelgratin und Steckrüben
dass ist doch nicht so ein normaler gratin.. eher ein kunstwerk..,lehm wird beeindruckt sein, was man mit kartoffel und käse so machen kann..und das bischen schwein, wird nun sicher jeder verzeihn warum kann ich das nicht.....