News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35337 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Marion

Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

Marion » Antwort #75 am:

Unser Speiseplan der letzten Woche:Kürbis-Rote-Bete-Suppe mit Ingwer und FrischkäseGrünkohl mit Pinkel und KartoffelmusSteckrüben, gebratene Apfelscheibchen, Zwiebeln und Chateau-LinsenWildlachs mit Risotto und MöhregemüseNudeln mit TomatensoßeGebratene Pastinakenscheiben mit Linsen, Basmati-Reis und FeldsalatFischstäbchen mit Kartoffelpü und Apfel-MöhrenrohkostPolenta überbacken mit Tomaten-Paprika-Oliven-Schafskäse-Mischung und Endiviensalat.
Wow, Frida, das klingt perfekt organisiert. :o Machst Du immer gleich einen ganzen Wochenplan? :o
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #76 am:

Heute mußte es einmal sein: Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt, knusprig gebraten, dazu Sauerkraut mit viel Wacholder und einer Quitte und Erdäpfelschmarrn ;D
Schöne Grüße aus Wien!
frida

frida » Antwort #77 am:

Wow, Frida, das klingt perfekt organisiert. :o Machst Du immer gleich einen ganzen Wochenplan? :o
Ne, aber am Ende der Woche weiß ich ja, was es gegeben hat ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Marion

Marion » Antwort #78 am:

Frida, wieviele Tage planst Du vor? Ich schaffe 2, höchstens. ::)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #79 am:

ah! oh! heute ist es wieder soweit: ich habe mir, wie jedes jahr die letzten fünf jahre, auf dem polnischen "sternenmarkt" einen großen topf bigos abfüllen lassen. die kennen mich da mittlerweile, ähem: lustige frau mit großem topf!davon wird heute ein portion vertilgt, der rest eingefroren für die abende, die ich ohne vegetarier-gg verbringe. die menge reicht also bis mitte januar, herrlich!
Susanne

Susanne » Antwort #80 am:

Immerhin hat Frida eine echte Acht-Tage-Woche.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lalilu

lalilu » Antwort #81 am:

Immerhin hat Frida eine echte Acht-Tage-Woche.
@susanne.. ??? du machst mir angst...analysierst du alle, mich auch :o -oder bist du ein automatische überwachungsprogramm- ....... ;Dzeigt erbarmungslos jeden fehler an ;DFrage: 8)wie oft habe ich hier schon zu viel gereimt ;)
frida

frida » Antwort #82 am:

Oh :o 8) ;) Heute gibt es übrigens einen Auflauf aus Kohlrabi und Kartoffeln mit mittelaltem Gouda überkrustet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tzara

tzara » Antwort #83 am:

ah! oh! heute ist es wieder soweit: ich habe mir, wie jedes jahr die letzten fünf jahre, auf dem polnischen "sternenmarkt" einen großen topf bigos abfüllen lassen. die kennen mich da mittlerweile, ähem: lustige frau mit großem topf!davon wird heute ein portion vertilgt, der rest eingefroren für die abende, die ich ohne vegetarier-gg verbringe. die menge reicht also bis mitte januar, herrlich!
hmmm, du glückliche! ich hab leider keinen vegetarier hier....ich vermute, die portionen würden max. 2 tage reichen :-\
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #84 am:

ja, deinen berichten zufolge würden die offiziellen 6 portionen, die ich heute erwarb, wahrscheinlich nur bis morgen reichen. ::) :-*außerdem habe ich noch geräucherten schafskäse in maiskolbenform erworben. vielleicht mache ich morgen mal ein foto davon - bevor vegetarier-gg zurückkehrt! ;D
adam

adam » Antwort #85 am:

Bohnen-Linsen-Reis-Curry ;) fast vegetarischund die ganz ganz kleinen Wurststückchen die man wirklich fast nicht sieht, das ist der Cervelat den ich mit angebraten habe ;DDieses gewisse Etwas braucht es schon, weil doch Peter keine Hülsenfrüchte mag :D
Dateianhänge
PC063494a.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #86 am:

wir waren heut im musical und danach beim italiener. ich hatte linguine mit shrimps, parmaschinken und salbei in sahnesoße... :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #87 am:

halli, hallo...wünsche euch, einen schönen, gesegneten 2. advent.es gab:-schwarzwälder schäuffele-an - weinsauerkraut -mit -bratkartoffel - und(aella)Bild =marions -knöpfle-(test bestanden - passt so gut wie schupfnudeln oder spätzle)......... echte schwoabe werden begeistert sein 8)schw_ schäuffele.JPGals nachtisch, halbiert eingelegte pfirsiche mit preisselbeeren.. :P
Luna

Luna » Antwort #88 am:

heute gab es:lauwarmer Schwarzwurzelsalat mit gerösteten KernenSchweinsfilet gefüllt mit getrockneten Zwetschgen, an einer fruchtigen Tomatensauce, Kartoffelgratin und Steckrüben
Dateianhänge
07.12.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #89 am:

dass ist doch nicht so ein normaler gratin.. eher ein kunstwerk..,lehm wird beeindruckt sein, was man mit kartoffel und käse so machen kann..und das bischen schwein, wird nun sicher jeder verzeihn ;D Bildwarum kann ich das nicht.....
Antworten