News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35313 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

Luna » Antwort #90 am:

dass ist doch nicht so ein normaler gratin.. eher ein kunstwerk..,lehm wird beeindruckt sein, was man mit kartoffel und käse so machen kann..
danke für dein Kompliment, ein Kartoffelgratin kommt jedoch bei uns ohne Käse aus :D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #91 am:

so, unter der bedingung, keine merkwürdigen kommentare abzugeben, zeige ich euch den gestern gekauften geräucherten schafskäse aus dem polnischen riesengebirge. und ja, den gibt es auch noch in anderen formen.
Dateianhänge
IMGP6556.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #92 am:

0h...wirklich ein schönes teil.. vom schaf;) da sage noch eine, ....es sei alles (schafs) käse 8) ??? in welche richtung meinst du, könnte man da merkwürdig werden?hat er einen starken eigengeruch?Bild
Luna

Luna » Antwort #93 am:

... mich hätten die anderen Formen schon interessiert ;) ;D
tzara

tzara » Antwort #94 am:

hmm, geräucherter käse :D den würd ich gern probieren!fish, mail mir doch bitte eine scheibe ;)hier gabs heute nacht ein "auf die schnelle"-menue:nudelnester mit marinierten garnelen und gerösteten pinienkernen auf lauchsahnedazu einen ganz tollen B.-salatB_salat.jpgmit staudensellerie, mungbohnenkeimen, grösteten kürbis-, sonnenblumen- und cashewkernen sowie gomasio(B.-salat, weil ich bis auf frischen salat immer alles aus Berlin geschickt bekomme :D)
Dateianhänge
nudelnester-61208.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #95 am:

Eine fette Hausente mit Blaukraut, Serviettenknödel, gefüllt mit Äpfel und Orangen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #96 am:

der heutige alltag hatte einen kleinen hoehepunkt. mittags gab es kalbsschnitzelchen mit rosenkohl.
Dateianhänge
kalbsschnitzel_rosenkohl.JPG
tzara

tzara » Antwort #97 am:

das sieht sehr lecker aus, tomatengarten! was ist das helle rechts oben? ein kloss?
lalilu

lalilu » Antwort #98 am:

ts..tss. tzara ;)semmelknödeln, .. weckenknödeln.., #machten schon die vorkriegsmädeln..... ;Dallerdings nicht im kochbeutel 8)
tzara

tzara » Antwort #99 am:

aha ::) danke, lalilu, vielleicht sollte ich mal einen probieren, der nicht von meiner mutter ist? denn semmelknödel sind ein kulinarisches kindheitstrauma :-X, da bekam ich extra kartoffeln, weil ich diese knödel nicht herunterbrachte.... :-\ und hab seitdem immer einen grossen bogen drum gemacht....
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #100 am:

du bist ja ein ganz aufgeweckt-geknoedelt-ter, lalilu. ;) denn: ja, es ist einer aus dem kochbeutel. schmeckt aber trotzdem.ich verspreche mal ansatzweise, dass ich in der naechsten woche wieder kartoffeln schaele (aus eigenanbau) und koche. ohne garantie (zeitfrage).
tzara

tzara » Antwort #101 am:

eine frage an euch aufgewecktknödelte herren: sind die semmelknödel mit majoran gewürzt? mit viel majoran???
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #102 am:

aha danke, lalilu, vielleicht sollte ich mal einen probieren, der nicht von meiner mutter ist? denn semmelknödel sind ein kulinarisches kindheitstrauma , da bekam ich extra kartoffeln, weil ich diese knödel nicht herunterbrachte.... und hab seitdem immer einen grossen bogen drum gemacht....
sind die boehmischen knoedel besser? optisch sind sie schon sehr wirkungsvoller beim fotografieren.dann alterniere ich ;)
caro.

caro. » Antwort #103 am:

@tomatengarten:Dein Rosenkohl... eigene Ernte?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #104 am:

@tomatengarten:Dein Rosenkohl... eigene Ernte?
sicher. das zweite drittel der ernte. ;)
Antworten