Ja, das reicht mir auch: immer die eine, die ich gerade vor mir habeDem Kleinen Prinzen hat eine Rose genügt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?) (Gelesen 19487 mal)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Wie viele Rosen habt ihr?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
SWeber
Re:Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?)
Mehr als 300 auf 5000 qm (das ist aber nicht alles mit Rosen bepflanzbar, weil sich sehr viel Baumbestand im Garten tummelt)
Ca. die Hälfte der Rosen ist nach meinem Beitritt zu diesem Forum eingezogen... Wundert das jemanden? 8)Und ich arbeite mittlerweile mit einer Access-Datenbank mit eingefügten Fotos

Moin,Moin!!Wir haben ca 1700m2, leider nicht alles Garten sondern Haus und Scheune, alter Resthof. Aber der Garten ist immer noch groß...Hier tummeln sich ca 200 Rosen plus Rosenhecke als Vorgartenzaun von ungefähr 25m.Es sind aber nicht alles Einzelexemplare, von einigen habe ich auch mehrere, z.B. 5x Fritz Nobis und die sind nicht gerade zierlich
Unter einigen ist schon keine Pflanzung mehr möglich, aber schön....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
SWeber
Das stell ich mir schön vor, Michaela!z.B. 5x Fritz Nobis und die sind nicht gerade zierlich![]()
...das ist schön :DWenn die blühen, ein Traum.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Das hört sich sehr interessant an. Wir haben nun mit Vorsicht (brauch man scheinbar nicht haben!) 3 Gruppen: 2*"Frau OgerDa kann ich so schön die Augen davor verschließen, daß ich eigentlich längst viel zu viele Rosen auf viel zu wenig qm habe (meint GG). Seit Jahren schon praktiziere ich mehr oder weniger erfolgreich Ceres' Ein-Loch-Methode für mehrere Rosen.
Blumige Grüße
Anika
Anika
-
freiburgbalkon
Re:Wie viele Rosen habt ihr?
Hallo Ihr beiden, bei mir (Mozilla-Browser) funktioniert der HMF-Link leider nicht, habe mir erlaubt, im Zitat oben neu zu verlinken, ist das ok? Sonst lösche ich es wieder. Ulli, verstehe ich das richtig? Die Auflistung der Seltenheiten und Köstlichkeiten bei HMF ist nur eine kleine Teilliste von Dir?Das kommt mir bekannt vor...das wäre aber schade, boreas :-\in meinem garten herrscht ein reges kommen und gehen - und welche sorten ich nun doppelt oder dreifach habe,bedarf langwieriger untersuchungen. dem namen nach sinds natürlich mehr ::)und solange ich nicht sicher bin, werden sie auch unter diesem kauf-namen verwaltet - bei hmf![]()
Ehrlich, das ist nur eine kleine Teiliste ,
LG
- Nova Liz †
ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl
)auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
-
zwerggarten
nova liz, ich weiß nicht, wozu davon mehr:
;D
Mir verschlägts die Sprache!!!ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl)auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
Blumige Grüße
Anika
Anika
Meine Hochachtung!Bist Du Sammlerin?ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl)auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
na komm schon juttchen, jetzt mußt Du dich aber outen..... 8)Ich bin ürrigens auch zum 2. und 3. Garten übergegangen. ;DMeine Eltern bekommen ordentlich was ab, und die stark Ausläuferbildenden, aber unverzichtbaren sollen in den nachbarlichen Vorgarten wachsen. Und eiige Erstversuche, bei denen es sich wirklich nicht um Besonderes handelt, werden dort auch hin verlagert...Das klappt gut, und Nachbarin und Vermieter gefällt das so.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Philine
habgierig auf Teufel komm raus
mein Kompliment 
-
sarastro
150 Rosen auf 750 qm!? Sieht das nicht verstopft aus? Elfriede beherbergt auf ihrem knapp 1000 qm-Grundstück runde 5000 Pflanzen, allerdings von der kleinsten Hosta bis zum japanischen Ahorn. Bei Stauden bringt man naturgemäß doch mehr unter.
-
Philine
Sieht das nicht verstopft aus?