Schneckeneldorado :-(
...einfach einmal lachen!
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
ich halt's ähnlich wie lehm...1 rosa pendulina auf ~1.700 m². mehr werden's auch kaum werden![]()
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hallo Rahel!Ich trau es mich ja kaum schreiben, aber hinter dem Haus warten ca. 700 m2 Wiese und Gestrüpp auf mich, geplant ist hier ein orientalischer Garten, da finden sicher auch viele Rosen Platz. Bei mir geht allerdings alles ein bißchen langsamer (2 kleine Kinder + Beruf lassen nicht viel Zeit für den Garten), für das Frühjahr habe ich das nächste Beet (ca. 16m2)an der Hauswand vorgenommen. Geplant sind hier 10 Rosen, 5 Kletterrosen an der Wand und davor fünf klein bleibende Teerosen. Zu Roros Anregung, die Rosen näher zu spezifizieren:Bei mir sind es bisher 12 Kletterrosen (8 davon vorerst in Töpfen, die sollen im Frühjahr gepflanzt werden) , 19 Teehybriden, 2 große Floribundarosen, 5 eher klein bleibende alte Rosen (Bourbonen und Portlandrosen) und 4 Hochstämme; der Rest sind größere Damaszenerrosen. Die Hochstämme und eine Kletterrose stehen allerdings nicht in den Beeten sondern an der Hauswand bzw. im noch anzulegenden Rasen.Liebe Grüße aus ÖsterreichSonja...und wieviele Rosen hast Du hinterm Haus ? *neugierigbin*:DLG :)Rahel