News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Raritäten (Gelesen 5669 mal)
-
Re:Raritäten
Neiiiiiiin, bitte nicht !!! :oSind sie denn etwas geworden ? Da Du nichts mehr gesagt hast, habe ich gedacht, sie seien im Rosenhimmel. :-[M e i n e Begabung, Rosen zu bewurzeln, hält sich leider in Grenzen. :-\LG :)Rahel
Vielleicht Herrn Unmuth direkt fragen?ich suche Havlickova Narodni und die Gelbe Grossau von E. Unmuth.Beide werden aber net leicht (in Ö) zu finden sein.

Die Havlickova Narodni hätte ich auch gerne. M.W. steht sie im Baden Badener Rosenpark. Hatte schon überlegt, ob ich mal wegen Steckholz bzw. Veredelungsreiser nachfrage. 

die haben ein paar interessante Rosen! Kennst du zuuufällig jemand, der tschechisch spricht?nachtrag: sehe gerade auf HMF eine tschechische baumschule ...lg, brigitte

Danach habe ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden.Gibst eine deutsche Bezugsquelle für Para Ti bzw.Pour Toi von Pedro Dot in Deutschland?
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Viridiflora,
?Schöne GrüßeQuerkopf
bekommst du auch hier. Vielleicht ist ein Frankreich-Trip ja eher drin als einer nach Italien... Serratipetala und Mme Antoine Mari...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Aalsmeer ist doch für "unsere" Nieder- und Rheinländer nicht aus der WeltDanach habe ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden.Gibst eine deutsche Bezugsquelle für Para Ti bzw.Pour Toi von Pedro Dot in Deutschland?

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Ja, laut HMF bekommt man sie da, darum hatte ich per Mail angefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Wenn also jemand dort mal ist und eventuell nach ihr Ausschau halten mag?

-
-
Hallo, Tilia,gelistet ist sie dort jedenfalls - guck mal unter 'Pour toi'.Schöne GrüßeQuerkopf
Ich spreche von Mme Antoine Marie.Viridiflora, die hatte erst jetzt Holz für Stecklinge, also mal sehen, ob sie im Frühling noch leben. Es dauert seine Zeit, gell.
Das sah ich schon, Querkopf (danke, dass du dich auch umschaust), aber nach der ausstehenden Antwort mochte ich nicht noch einmal nachhaken.gelistet ist sie dort jedenfalls - guck mal unter 'Pour toi'.
-
-
Tilia, du bist einfach zu höflich... nach der ausstehenden Antwort mochte ich nicht noch einmal nachhaken.

Hallo Rahel,nach vielen Jahren Warten habe ich vor drei Jahren meine Serratipetala bekommen. Wenn Du Interesse hast, kann ich es im Frühjahr mit Stecklinge probieren. Das geht nicht so schnell wie eine Bestellung aus Italien, aber ist auch nicht so teuer und wurzelecht.DorotheaIch bin ganz scharf auf Serratipetala ...