Lieber Jedmar und alle Interessierten: Ich war nicht untätig: Es gibt auch Straßen- und Einwohnerregister von später und tatsächlich ist Dr. Georg Krüger, der ja 1926 gestorben ist, 1927 nicht mehr aufgeführt, statt dessen ist dann dort seine Witwe Elise aufgeführt, die da noch bis 1936 gemeldet war. Ob sie dann auch gestorben ist oder weggezogen, weiß ich nicht.Ich habe vom Stadtarchiv auf meine 2. Anfrage diese Antwort erhalten:"...anhand unserer Unterlagen lässt sich definitiv feststellen, dass der Vorname Georg lautet. Sowohl in den Einwohneradressbüchern als auch auf der Meldekarte findet sich eindeutig dieser Vorname. Laut Mitteilung des Standesamts Freiburg lautet sein Name in den dortigen Sterberegistern Georg August Christian. Wie der Vorname Gustav zustande kommt können wir von hier aus nicht klären."Hier werden Leute mit Namen August oftmals Gust genannt, woraus doch dann schnell August werden kann, man könnte auch Georg August mit Gust abkürzen, woraus auch wieder Gustab gemacht werden könnte. Alles nur Vermutungen. Ich war auch dort. Das Haus steht noch, es ist schön und es ist bewohnt. Ich gehe mal davon aus, daß der Garten beim Haus war, es soll sich vor den Rosen um einen Gemüsegarten gehandelt haben, aber ach: wo vermutlich der Garten gewesen ist, steht jetzt ein neueres Haus. Der noch vorhandene Garten ist so klein, daß da unmöglich der ganze Rosengarten gewesen sein kann. Leider gibt es auch keinen Besitzer, der Auskunft geben kann, denn das Haus wurde irgendwann in jüngerer Vergangenheit saniert und beherbergt nun lauter Eigentumswohnungen. Der Verwalter weiß gar nichts, nicht einmal wer zuvor der Besitzer war

. Den kleinen Vorgarten und seitlich des Hauses pflegt wohl ein Hausmeister. Ich kann morgen nochmal wieder kommen, dann läßt mich der Bewohner, der auf meine Klingeln reagiert hat, in den kleinen hinteren Garten. Das Haus daneben, es gehört zur Basler Straße, von dem ich vermute, daß da früher der Rosengarten war, wird ebenfalls von dem gleichen Verwalter verwaltet, der einfach gar nichts weiß.Diese Rosenbüsche seitlich des Hauses möchte ich Euch zeigen: Können sie so alt sein? Also 90 Jahre oder älter?Neben dem Haus